Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tequila

Schüler

• »Tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student (*Hust* Mathe *Hust*)

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 17:31

Makros

Heyho,

da ich mich bein random-Forum stöbern darüber gewundert habe kein Makro Thema zu finden, dachte ich wäre es mal an der Zeit dies hiermit zu tun.
Die Idee ist, dass jeder, der will, seine Lieblingsmakros posten, kann ( am besten mit Erklärung) und Leute, die sich mit der Makroerstellung nicht so auskennen, nachfragen können, wie sie Probleme mit Makros lösen können.

Den Anfang mach ich einfach mal mit einem Makro, weclhes mit bei vielen Klassen Platz in der Zauberleiste spart und schnellere Reaktionen zulässt.

Es bewirkt, dass, wenn mensch die Taste ohne irgendwelche Modifier (Shift,alt etc.) drückt der erste Zauber gewirkt wird, bei gedrückter Shift-Taste der zweite und bei gedrückter Strg. Taste der dritte. Der showtooltips Befehl sorgt zusätzlich dafür, dass bei gedrücktem Modifier auch das entsprechende Symbol und beim Darüberfahren mit der Maus der entsprechende Infotext angezeigt wird.

#showtooltips
/cast [nomod] <Spell 1>
/cast [mod:shift] <Spell 1>
/cast [mod:ctrl] <Spell 3>

Besonders praktisch finde ich das z.B. beim Paladin, bei dem ich damit alle 3 verschiedenen Richturteile auf einer Taste habe und so immer auf die Situation reagieren ohne 3 verschiedene Tasten zu belegen.

Natürlich könnte mensch auch drei (oder mehr mit alt, shift+strg etc.) völlig versch. Zauber belegen lassen, aber für flüssiges Gameplay liegt es für mich nahe ähnliche Zauber zu nutzen (z.B. Verderbnis und die 2 dmg Flüche beim Hexxer, womit mensch alle drei instant dots auf einer taste hat)

mfg Tequila
"Macht kaputt, was euch kaputt macht." - Axel Springer

Karabya

Fortgeschrittener

• »Karabya« wurde gesperrt

What's Up?
Achtung bissig heute....

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2013, 17:43

Früher bei meinem Tank Pala hab ich auch gerne Makros genutzt

Mouseover Spotten

Quellcode

1
2
#showtooltip
/cast  [help,nodead,exists] Rechtschaffende Verteidigung; Hand der Abrechnung 

oder um Trinkets gleichzeitig zu nutzen

Quellcode

1
2
3
4
/#show tooltip
/use 13
/use 14
/script UIErrorsFrame:Clear()
"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will"

Tequila

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 17:57

Tank Pala ist ein gutes Stichwort.

Wer den noch en bissel langweiliger gestalten will oder sich schon immer gefragt, was genau eigentlich ein 2-Tasten Tank ist hier die 2 Makros:

Quellcode

1
2
#showtooltips
/castsequence reset=6 Hammer der Rechtschaffenen, Schild der Rechtschaffenheit

Quellcode

1
2
#showtooltips
/castsequence reset=5 Heiliger Schild, Richturteil der Weisheit, Weihe

Die beiden Fähigkeiten im ersten Makro haben einen 9 sec CD die drei im zweiten einen 6 sec CD, was dazu führt, dass man eine 69696 Rotation den ganzen Kamof hindurch durchziehen kann. Drückt man nun abwechselnd Makro 1 und 2, so werden alle wichtigen Fähigkeiten dauerhaft fast direkt nach ablauf der Abklingzeit eingesetzt und neben den Spotts und dmg Reduce Cooldowns braucht man fast nichts mehr als Palatank.

Khadraz

Bigfammily 2.0

Beruf: Prinzessin

What's Up?
Ride out *-*

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 17:57

Gefällt mir der Thread. :)

Ich weiß wohl, dass es eine sehr nützliche Art von Makro gibt für Arena. Sieht dann so aus:

Quellcode

1
2
3
4
#showtooltip
/cast [target=focus] -Spell-

Nützliche Zauber wären da z.B. Kopfnuss, Zerlegen, Blenden, Verwandlung, Stille usw.

Damit wird der Zauber auf den Spieler gewirkt der im Fokus ist.
Bei mir läuft. :love: // Chabos wissen wer der Babo ist. // Yes Sir! // Have some Fun.

Tequila

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2013, 18:11

Gerade hier, wo öfters mal was buggy ist sein könnte, hat mir dieses Makro schon ein paar mal geholfen Quests anzunehmen/abzugeben.

Zum Annehmen

PHP-Quelltext

1
2
3
/script SelectGossipAvailableQuest(1)
/script SelectGossipActiveQuest(1)
/script AcceptQuest()

Zum Abgeben

PHP-Quelltext

1
2
3
/script SelectGossipAvailableQuest(1)
/script SelectGossipActiveQuest(1)
/script AcceptQuest()

dabei muss der Q-Npc Target sein und falls dieser auf Rechtsclick nicht reagiert funktioniert es oft, in der Tastaturbelegung "mit Ziel interagieren" auf eine Taste legen, und nach dem Drücken eben dieser eines der Makros zu nutzen.

Ferajk

Profi

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2013, 18:13

Quellcode

1
2
/cast Kampfrausch
/wqr 085// /wq

Bestes Makro ever :love:

Erklärung:

Spoiler Spoiler

/wqr 085// /wq spielt vom Addon WoWQuote2 ne Sounddatei ab, mit dem Text "Soll ich jetzt den Knaller zünden? - *puff* - Irre!"
so verpasst man nicht, wann der Kampfrausch, bzw. Heldentum gezündet wurde ;)
Download:
http://addons.curse.cursecdn.com/files/4…&file-id=499289

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferajk« (2. August 2013, 18:19)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tequila, Xantric

Zoras

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 5. August 2013, 18:53

Für Tausendwinter-Beginn hab ich folgendes Makro:
/script s=GetWintergraspWaitTime();
/script hh=floor(s/3600);
/script mm=floor((s-hh*3600)/60);
/script ss=floor((s-hh*3600-mm*60));
/script SendChatMessage("1k Winter in: " .. hh .. " Std. " .. mm .. " Min. " .. ss .. " Sek.","SAY")

Für Info der EP, falls man mit jmd levelt/grindet:
/script XP = UnitXP("player")
/script XPMax = UnitXPMax("player")
/script SendChatMessage("Ich habe ".. floor(XP/XPMax*100) .."% EP.")

Für Arena (wer ist gerade Arena):
/wer Ruinen + Arena

Für Schurken:

SAP / Dolchfächer:
/cleartarget
/targetenemy [noexists]
/cast [stance:0] Dolchfächer
/cast [target=target,harm]Kopfnuss

Ist bei mir beim Mausrad, wenn ich stealth bin Kopfnuss spammen, ohne stealth Dolchfächer

Blind (nix weltbewegendes), gleiches für Schurkenhandel:
/cast [@focus, exists] Blenden
/cast Blenden

Schattenschritt mit Tritt (Healer im Focus in Arena, BG kicken)
/castsequence [@focus] reset=5 Schattenschritt, Tritt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoras« (5. August 2013, 19:05)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Tequila

Tequila

Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 5. August 2013, 19:17

Berufsverlinkung

So damit nicht nur 1k Winter im SnG gespammt wird hier noch eine Verlinkungsmöglichkeit für alle Unwissenden, die sich beim Gold verdienen durch Berufe die Verlinkung samt Spruch vereifachen wollen.

PHP-Quelltext

1
/run _,a=GetSpellLink"Juwelenschleifen" SendChatMessage("Biete "..a.." an. TG 30 Gold ","channel",nil,4)

Erklärung:

Spoiler Spoiler

Mensch legt sich legt eine Variable a fest, welche die Verlinkung des eigenen Berufs darstell (Juwelenschleifen kann natürlich durch den jeweils eigenen Beruf ersetzt werden). Dann folgt der Text vor a, also vor der Verlinkung des Berufs, dann der Text danach und schlussendlich wird noch bestimmt in welchem Channel das ganze erscheinen soll, in diesem Fall 4, da ebendies standardmäßig der SNG-Channel ist. Wollt ihr es also z.B. im Handelschannel posten einfach die 4 durch eine 2 ersetzen (Standardbelegung).

Zu beachten ist, dass dies nur auf dem Char mit dem gewollten Beruf funktioniert, wollt ihr dies z.B. auch mit dem Twink könnt ihr in einem bel. Channel euren Beruf verlinken und dann per Shift-Linksklick in ein Makro der folgenden Form einfügen. Bedenkt aber, dass dies im Gegensatz zum ersten Makro nur den Stand während der Erstellung des Makros beachtet, falls ihr ein neues Rezept lernt muss die Verlinkung erneuert werden.

PHP-Quelltext

1
2
/4 Biete... {Verlinkung} ... TG gern gesehen. 
/

Normales Chatmakro die zweite Zeile kann weggelassen, sie bewirkt das man beim nächsten öffnen des Chats (Enter) wieder im /4 landet. Will man also nur kurz posten und dann z.B. im Gildenchat weiterschreiben würde diese Zeile unnötig nerven.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Karabya

Khadraz

Bigfammily 2.0

Beruf: Prinzessin

What's Up?
Ride out *-*

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. September 2013, 15:20

Moonkin:

Quellcode

1
2
3
4
#showtooltip
/cast Sternenregen
/zappeln
/s Rosa Sterne fallen. Rosa Sterne fallen vom Himmel .......
Bei mir läuft. :love: // Chabos wissen wer der Babo ist. // Yes Sir! // Have some Fun.

Tequila

Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 13. September 2013, 01:52

Hab ne Frage zum Erstellen eines Makros zwecks Markieren von Zielen mit Raidicons (Totenkopf etc.

Ich meinte ich hätte früher ein Makro gehabt das folgendermaßen aussah und nach überprüfen in anderen Foren wurde ich auch bestätigt, dass das eig. funktionieren sollte, jedoch funktioniert es nicht (und ja ich war Leader und "per Hand" konnte ich markieren). Liegt es an Patch 3.3.5a, dass da irgendein Befehl nicht geht?

PHP-Quelltext

1
 /script SetRaidTargetIcon("target",3)

Diese Version geht auch nicht

PHP-Quelltext

1
/run SetRaidTargetIcon("target",3)

EDIT: Ah liegt wohl doch irgendwie an Gruppen oder DB, bin ich in keiner Gruppe kann ich mich selber oder auch mobs problemlos damit markieren.

Shroomxs

Anfänger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:28

Auch wenn es nicht zum content gehört (MoP)

/use Schädelbanner
/cast Berserker
/cast Blutbad
/cast klingensturm

Burst makro für ein krieger :)