Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smiley

Administrator (z.Z. inaktiv)

  • »Smiley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 035

Wohnort: Köln

Beruf: Consultant

What's Up?
...

Danksagungen: 2030

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 12:37

Informationen zum Bewerben für das Bigfammily-Team

Hi,


da uns in letzter Zeit eher relativ wenige Bewerbungen erreichen und uns bei ca. 80% dieser aufgefallen ist, dass es den Meisten nicht wirklich klar ist, wofür man sich bewirbt, wie man sich bewirbt, was wir von euch wissen möchten, welche Aufgaben ihr haben würdet usw., möchten wir dieses nun einmal anhand dieses Themas erklären.


Zunächst einmal zu dem System an sich:


Unser Server existiert bekanntlich schon mehrere Jahre, in dieser Zeit musste sich immer um einen gewissen Supportstandart gekümmert werden. Nun kann man sich sein Team für den Support auf verschiedene Art und Weise aufstellen. Auch bei uns hat es des Öfteren Veränderungen bei dem Prozess der Teamerstellung geben. Diese Veränderungen aufzulisten ist jedoch jetzt nicht Sinn dieses Themas. Es ist einfach nur festzuhalten, dass sich das jetzige System bewährt hat, welches nun denn auch schon lange Zeit als Grundsystem dient.


Wie sieht denn unser System aus?

Bei uns kann man sich nicht direkt als GameMaster bewerben, wie es bei vielen anderen Servern der Fall ist. Man bewirbt sich zunächst als Supporter und hat dann frühestens nach einem Monat die Möglichkeit GM zu werden, unter der Voraussetzung, dass neue GM´s benötigt werden. D.h. man muss sich erst als Supporter beweisen, um überhaupt irgendwann aktiv in den Ingame- Support einsteigen zu können.


Wo liegen genau die wesentlichen Unterschiede zwischen den Aufgaben eines Game- Masters und die eines Supporters?


Der wesentliche Unterschied ist allgemein zunächst der "Arbeitsbereich". Ein Supporter ist ausschließlich im Forum- und TS- Support tätig und ein GM hingegen im Ingamebereich. Jeder Supporter ist also
dazu verpflichtet, sowohl im TS als auch im Forum Aktivität zu zeigen. Im Gegensatz dazu sollte ein GM seine Aktivität auf das Ingamegeschehen konzentrieren. Ein Supporter hat genauso wie ein GM, um seine Aufgaben ausführen zu können, die benötigten Rechte hierzu, muss sich aber selbstverständlich natürlich auch an bestimmte Regelungen halten.
Genaue Informationen zu den Aufgaben erhält man in der Regel mit dem Teameinstieg.


Wer das System nun verstanden hat und denkt er wäre interessiert an einem
Teamposten, kann dann einmal weiterlesen :

Was suchen wir eigentlich für Personen, was genau kommt denn jetzt eigentlich in eine Bewerbung und welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Wir suchen zu jeder Zeit Personen, die das Team freiwillig und ohne festgelegte Entlohnung tatkräftig unterstützen möchten. Dabei setzen wir ein gewisses Maß an Hilfsbereitschaft, sowie die Fähigkeit im Team arbeiten zu können voraus. Außerdem sollte man die deutsche Rechtschreibung und Grammatik in der Weise beherrschen, dass jeder die Aussagen, die man macht auf Anhieb verstehen kann. Das Mindestalter beträgt in der Regel 16 Jahre (es gibt Ausnahmen). Man sollte täglich ca. eine Stunde für den Support aufbringen können und natürlich sollte dabei das Real- Life möglichst nicht darunter leiden.

Es sollte ein Headset fürs Teamspeak und eine ICQ- Nummer zur ständigen Erreichbarkeit verfügbar sein. Den Inhalt der Bewerbungen geben wir nicht vor. Ich denke es ist selbstverständlich, dass Bewerbungen möglichst informativ sein sollten. Nützliche Aspekte sind beispielsweise: "Vorname, Alter, Ingamecharaktere, Warum ihr euch bewerbt, Was euch besonders auszeichnet etc." In wie Fern man weitere Aspekte mit hineinbringt bleibt einem selber überlassen. Je individueller, umso besser.


Wie prüfen wir ob alle in der Bewerbung genannten Eigenschaften zutreffen?

In erster Linie achten wir auf die bisherige Aktivität des Bewerbers im Forum. Die Beiträge zeigen meist direkt, ob es in Richtung Ablehnung geht oder nicht. Des Weiteren haben wir oft eigene Erfahrungen mit den Spielern im Support oder Ingame gemacht, was natürlich auch mit einfließt. Die wirkliche Überprüfung können wir jedoch erst mittels einer Probezeit vornehmen. D.h. gefällt uns die Bewerbung, so bieten wir meist auch eine Probezeit an, sobald wir neue Teammitglieder benötigen.



Selbstverständlich brauchen wir nicht jeden Tag neue Teammitglieder und somit kommt es vor, dass einige Bewerber lange warten müssen, um zu erfahren, ob sie eine Probezeit bekommen oder nicht. Alle Bewerbungen werden nämlich aufbewahrt und berücksichtigt, sobald wir neue Supporter benötigen. Sofern sie nicht direkt abgelehnt wurden, werden sie nie gelöscht und immer wieder berücksichtigt, bis eine klare Absage erfolgt.

Ich hoffe, dass sich jeder Interessierte die Zeit nimmt und dieses Thema heranzieht bevor er sich bei uns bewirbt. In letzter Zeit ist das Niveau der Bewerbungen sehr stark gesunken. Vierzeiler sind zum Standard geworden und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik kennt anscheinend auch niemand mehr, nicht einmal ansatzweise.
Bitte lest euch eure Bewerbungen vorher auch ein zweites Mal durch, ob auch alles, was ihr schreibt einen Sinn ergibt. Wir behalten uns auch vor diverse Bewerbungen, bei denen wir erkennen, dass sich absolut keine Mühe gegeben wurde, direkt zu löschen.

Der Server ist auf Leute, die sich freiwillig für ihn einsetzen angewiesen. Um es einmal zu vergegenwärtigen: Ohne freiwillige Teammitglieder läuft nichts!

Von daher ist es besonders wichtig, dass sich möglichst viele für den Server engagieren, damit wir ihn auch weiterhin erhalten können. Ich denke mal wir können auch behaupten, dass jeder durch seine Arbeit für den Server eine positive Bilanz ziehen wird. Wir bieten euch die Möglichkeit auf diesem Wege euren Horizont zu erweitern, zb. durch das Arbeiten im Team (wo Probleme selbstverständlich vorprogrammiert sind).

Bewerbungen könnt ihr per Pn an Tharox, Rhany und mich (Smiley) zu jeder Zeit senden.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deliah« (22. September 2011, 11:37)


Counter:

Klicks heute: 29 475 | Klicks gestern: 39 641 | Klicks gesamt: 106 298 722 l | Klicks Tagesrekord: 948 333 | Klicks pro Tag: 46 996,75 | Alter (in Tagen): 2 261,83 | Gezählt seit: 7. November 2011, 18:15