Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tequila

Schüler

  • »Tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: BW

Beruf: Student (*Hust* Mathe *Hust*)

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 23:02

Arena-Anmelde Ansager

Also zu erst die Frage, warum zu dieser Arena-Anmeldungsansage keine Ankündigung gab und als nächste Frage:

WAS SOLL DAS???,

ich mein generell hört sich das nicht schlecht an ein Arenateam meldet sich an, jeder auf dem Realm sieht das, deshalb melden sich mehr Teams an. Ich hoffe hier haben die dafür Verantwortliche aufgehört weiter zu denken, denn falls doch wären sie evtl. auf die Idee gekommen, was für ein Schwachsinn das ist.

Allgemein bekannt ist doch das auf BF aufgrund der geringen Spieleranzahl die Teams - zumindest die angestammten - fast immer genau wissen, welches Gegnerteam sie bekommen und wer sich sonst noch so anmeldet. Das hat bisher dazu geführt, dass Team A sich nur dann angemeldet haben, wenn sie wussten da kommen Lowie Teams (Teams mit schlechtem Gear und/oder schlechter in der Arena agierenden Spielern) und sobald sich ein ungefährt gleichwertiges oder gar besseres Team B angemeldet hat, hat sich A wieder abgemeldet.

Das ganze hat dazu geführt das das wahrlich gute Team B zu gar keinen oder nur zu wenig langweiligen, weil gegen klar unterlegene Teams, zum Spielen kam und team A vom Rang her aufstieg und aufgrund der Tatsache, dass sie einfach länger auf der Lauer nach Lowie-Teams lagen vom Rating her in dieselben High-Rating Regionen wie Team B kamen und inzwischen der Equip-Unterschied zu Lowies noch viel größer ist. Und da (zumindest vor 3 woche war es noch so und falls es nicht mehr der Fall ist fehlt auch hier eine Ankündigung) es keine Wertungsgrenzen gibt, kommt ein 150er Lowie Team auch noch auf jede Fälle gegen Team A.

Und genau das verstärkt der neue Ansager jetzt noch.
Die Möglichkeit, dass sich Lowie Team "geheim" anmelden, also absprechen sich anzumelden, um dann gegen ungefähr gleichstarke Teams zu bekommen, also wirklich einen Arena-KAMPF zu bekommen.
Das führt dazu, dass sich Lowies Teams nicht mehr anmelden, weil sie logischerweise den Spaß verlieren gegen Teams, bei denen aufgrund des Equipunterschiedes keine Chance besteht.
"Macht kaputt, was euch kaputt macht." - Axel Springer

Ferajk

Profi

Beiträge: 622

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 23:15

Ist doch praktisch, dass man nichmal mehr gucken muss, ob irgendwo jemand in der nähe von nem anmelder ist. Das macht das Lowies-Farmen viel einfacher!
Endlich mal ein Feature, das den alten Hasen hilft und nicht immer nur was für die Neuen :thumbsup:

/ironie off

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tequila, Hitsugaya, Wigga

Socom

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 23:54

naja das mit dem lowie abfarmen da will ich mal keine namen nennen... ich glaub ich weiß auf welches team du hinauswillst und das gleiche hatten sie ja schon letzte season abgezogen :thumbdown:

Smiley

Administrator (z.Z. inaktiv)

Beiträge: 4 035

Wohnort: Köln

Beruf: Consultant

What's Up?
...

Danksagungen: 2030

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 00:44

Kein Grund zur Sorge. Das war nur ein relativ spontaner Test. Grundsätzlich sollte der Ansager eher helfen als hindern. Prinzip dahinter ist, dass halt jeder sieht wer sich anmeldet. Somit sehen Low-Teams welche High-Rated angemeldet sind, genauso aber High-Teams welche Low-Teams angemeldet sind. Oder eben auf gleicher Ebene. Wenn sich ein Low-Team anmeldet und das durchgegeben wird. Danach ein High-Team ebenfalls anmeldet, weil es gesehen hat, dass sich jemand angemeldet hat, kann das Low-Team sich bis zum Verfall der Wertungsgrenzen noch immer abmelden ohne das irgendwer irgendetwas verliert.
Ebenso besteht die Möglichkeit sich erst gar nicht anzumelden, wenn man gesehen hat, dass ein High-Rated-Team angemeldet ist. Ganz so banal ist es also eigentlich nicht.
Nur gehört mehr dazu. Beispielsweise die Wertungsgrenzen wieder niedriger anzusetzen. Daher kam oder kommt es aktuell als hinderlich rüber.

Aber nun gut. Wir werden es erst einmal wieder deaktivieren. Geplant sind sowieso andere Geschichten im Bezug auf die Arena im kommenden Monat.

Ferajk

Profi

Beiträge: 622

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2013, 00:47

denn lasst es über n NPC rausgeben für die Leute, die das wissen wollen, aber global alle vollzuspammen ist einfach nur nervig... fühlt man sich ja wie auf einem 08/15 troll-insta-80-server

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dead aka. Khadraz

Collateral

Bigfammily 2.0

Beiträge: 1 072

What's Up?

Danksagungen: 731

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2013, 01:06

wenn möglich die ansage nicht als globale massage, sondern in einen extrachannel (z.b. /join arenaansager). kann man ja auf der hp, im forum und bei diesem einloggtext (mit willkommen auf bigfammily etc. reinschreiben, dass es so einen channel gibt) oder wegen mir stündlich ne ansage wie das voten etc.

fände ich noch ein wenig eleganter als die npc lösung von erik, welche aber immernoch deutlich besser wäre, als eine flut von world ansagen.

Tequila

Schüler

  • »Tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: BW

Beruf: Student (*Hust* Mathe *Hust*)

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. September 2013, 01:07

reingekommen
... kann das Low-Team sich bis zum Verfall der Wertungsgrenzen noch immer abmelden.


es gibt derzeit wertungs grenzen? also ich bin vor 2 oder 3 wochen 5mal hintereinander mit nem 1500er gegen nen 1750er team mit instant invite


naja das mit dem lowie abfarmen da will ich mal keine namen nennen... ich glaub ich weiß auf welches team du hinauswillst und das gleiche hatten sie ja schon letzte season abgezogen :thumbdown:



ja hab, als ichs gehört hab mich au schon drüber aufgeregt, aber jez wirds solchen halt noch einfacher gemacht, wobei des mit den wertungsgrenzen natürlich vorteilhafter, wär und meine gegenargumente gegen die Ansagen ganz gut entkräftigt, sofern die wertungsgrenze funktioniert
"Macht kaputt, was euch kaputt macht." - Axel Springer

Xantric

Profi

Beiträge: 1 702

What's Up?
eydis und fjola <3

Danksagungen: 1257

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. September 2013, 01:12

es gibt derzeit wertungs grenzen? also ich bin vor 2 oder 3 wochen 5mal hintereinander mit nem 1500er gegen nen 1750er team mit instant invite

liegen bei 300, also bekommste da instant invite

man könnte ja diese wertungsgrenzen auf 200 oder so ändern und die wartezeit wieder auf 5 oder 10 min anheben, desweiteren könnte man dass ja auch in den npc soweit auslagern dass man dort angeben kann, ob man es sehen will oder nicht
Was nicht im Bugtracker steht, ist nicht buggy!!!!

Ferajk

Profi

Beiträge: 622

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. September 2013, 01:16

wenn möglich die ansage nicht als globale massage, sondern in einen extrachannel (z.b. /join arenaansager). kann man ja auf der hp, im forum und bei diesem einloggtext (mit willkommen auf bigfammily etc. reinschreiben, dass es so einen channel gibt) oder wegen mir stündlich ne ansage wie das voten etc.

fände ich noch ein wenig eleganter als die npc lösung von erik, welche aber immernoch deutlich besser wäre, als eine flut von world ansagen.


Ich würds schon ingame halten, nicht jeder hat 2 Bildschirme, oder lust immer hin-und-her zu tabben. Zudem ich keine Ahnung hat, ob/wieviel verzögerung so eine übertragung auf die Homepage hat.
Alternativ würde ich einen Command vorschlagen, sowas wie ".arena" wo man denn ne liste ausgegeben bekommt.

Für Neulinge und PvP-Schwache ist das vermutlich ein nettes Feature, aber wie soll denn jetzt jemand wie Westx seine Games voll bekommen... meldet doch jeder ab, sobald die Meldung von seinem Team kommt. Und wenn er ein neues Team erstellt, damit er unerkannt ist, kommt wieder flame, dass er nur am lowies farmen wäre.

Collateral

Bigfammily 2.0

Beiträge: 1 072

What's Up?

Danksagungen: 731

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. September 2013, 09:42

Ich würds schon ingame halten, nicht jeder hat 2 Bildschirme, oder lust immer hin-und-her zu tabben. Zudem ich keine Ahnung hat, ob/wieviel verzögerung so eine übertragung auf die Homepage hat.

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. auf der hp, im forum usw soll lediglich der hinweis auf den channel stehen (eben z.b. /join arenaansager) damit jeder, für den das wichtig ist, auch mitbekommt, dass es solch einen channel gibt.
aber die von locky genannte alternative, dass man bei einem npc wählen kann ob man die ansage sieht oder nicht, wäre natürlich optimal. würde vorschlagen, dass man bei dem npc wählen kann die ansagen auszublenden, also als standardwert erstaml anzeigen lassen, so kann niemand sich beschweren er wisse nichts von einem npc.

Prini

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

What's Up?
Hodenkobolde suchen nach Scrotum!

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. September 2013, 13:01

Kein Grund zur Sorge. Das war nur ein relativ spontaner Test. Grundsätzlich sollte der Ansager eher helfen als hindern. Prinzip dahinter ist, dass halt jeder sieht wer sich anmeldet. Somit sehen Low-Teams welche High-Rated angemeldet sind, genauso aber High-Teams welche Low-Teams angemeldet sind. Oder eben auf gleicher Ebene. Wenn sich ein Low-Team anmeldet und das durchgegeben wird. Danach ein High-Team ebenfalls anmeldet, weil es gesehen hat, dass sich jemand angemeldet hat, kann das Low-Team sich bis zum Verfall der Wertungsgrenzen noch immer abmelden ohne das irgendwer irgendetwas verliert.
Ebenso besteht die Möglichkeit sich erst gar nicht anzumelden, wenn man gesehen hat, dass ein High-Rated-Team angemeldet ist. Ganz so banal ist es also eigentlich nicht.
Nur gehört mehr dazu. Beispielsweise die Wertungsgrenzen wieder niedriger anzusetzen. Daher kam oder kommt es aktuell als hinderlich rüber.

Aber nun gut. Wir werden es erst einmal wieder deaktivieren. Geplant sind sowieso andere Geschichten im Bezug auf die Arena im kommenden Monat.



36 Stunden rum, 2 Personen die es ausmachen können waren jetzt mehrmals on... ich weiß net ob eure Informationskette solange ist oder ihr einfach nur nicht wollt, aber würdet ihr bitte den kram ausstellen?

MfG prini
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim ersten noch nicht sicher bin. [Albert Einstein]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wigga

Sinister

Fortgeschrittener

Beiträge: 567

What's Up?
For the Exiles!

Danksagungen: 223

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. September 2013, 13:15

Prini, du weißt doch, das ist BF. Die nehmen das hier alles nicht so wörtlich mit der genauen Zeitangabe :p

Ne, aber das nervt echt...Wenn da mehr als 2 Teams melden, ist das echt n nice Spam.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Socom

Karabya

Fortgeschrittener

  • »Karabya« wurde gesperrt

Beiträge: 348

Wohnort: Kleve

What's Up?
Achtung bissig heute....

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. September 2013, 13:28

Locky hat bereits eine alternative, damit alle Spieler zufrieden sind, ich denke er wird es Zeitnah auch aufspielen, also bitte noch ein klein wenig Geduld.
"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will"

Prini

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

What's Up?
Hodenkobolde suchen nach Scrotum!

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. September 2013, 13:31

"eine alternativ"

Könnte man vielleicht VORHER erfahren was das ist und nicht einfach mal so es einspielen? :)

MfG prini
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim ersten noch nicht sicher bin. [Albert Einstein]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ferajk

Khadraz

Bigfammily 2.0

Beiträge: 267

Wohnort: In meiner Traumwelt

Beruf: Prinzessin

What's Up?
Ride out *-*

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. September 2013, 13:33

Ist doch viel cooler wenn man auf die Meinung der Community pfeift. :)
Bei mir läuft. :love: // Chabos wissen wer der Babo ist. // Yes Sir! // Have some Fun.

Criss

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. September 2013, 13:53

Locky hat bereits eine alternative, damit alle Spieler zufrieden sind, ich denke er wird es Zeitnah auch aufspielen, also bitte noch ein klein wenig Geduld.


Das sollte euch wohl total als Information reichen. Wir haben zur Kenntniss genommen das es viele Spieler stört und das wird behoben....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Karabya

  • »SpongeboZZ-GunShoT« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. September 2013, 13:53

So Wie Das Core Update?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prini, Wigga

Karabya

Fortgeschrittener

  • »Karabya« wurde gesperrt

Beiträge: 348

Wohnort: Kleve

What's Up?
Achtung bissig heute....

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. September 2013, 13:55

Ist doch viel cooler wenn man auf die Meinung der Community pfeift. :)
Wenn wir darauf "pfeifen" würden, dann würden wir keine Lösung dafür suchen.

So Wie Das Core Update?


An dem Core Update Arbeitet Locky wirklich hart, so was geht manchmal eben nicht so wie man es gerne hätte!
"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will"

Ferajk

Profi

Beiträge: 622

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. September 2013, 14:45

Locky hat bereits eine alternative, damit alle Spieler zufrieden sind, ich denke er wird es Zeitnah auch aufspielen, also bitte noch ein klein wenig Geduld.


Das sollte euch wohl total als Information reichen. Wir haben zur Kenntniss genommen das es viele Spieler stört und das wird behoben....

Wer sagt, dass uns die Alternative passt? Kann doch sein, dass sie uns auch stört? ?(
Ich raff nicht, warum ihr das nicht sagen könnt, da ist doch weiß Gott nichts bei... Auf der einen Seite sagt ihr "Mehr Transparenz", auf der andern Seite so ne Kinderkacke hier...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dead aka. Khadraz, Socom, Prini

Azora

Profi

Beiträge: 751

What's Up?
Tempus fugit - amor manet.

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. September 2013, 15:38

Das Ist ganz einfach Erik weil Die sich nicht mehr äussern dürfen ohne den führer ääääähm Administrator smiley ... wenn die ne Aussage machen und smiley sagt Was anderes haben Die nicht genug Eier sich mal durch zu setzen bzw. ihn Die Stirn zu bieten.. sind alles Marionetten :)
19 Sanktionen (Spongebozz eingerechnet(R.I.P Sponge leider bist du zu früh von uns gegangen aber du hast alles an bestrafungen mitgenommen))
das mach mir mal einer nach :D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azora« (22. September 2013, 18:08)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dead aka. Khadraz, Prini

Ähnliche Themen

Counter:

Klicks heute: 26 097 | Klicks gestern: 41 406 | Klicks gesamt: 119 605 794 l | Klicks Tagesrekord: 948 333 | Klicks pro Tag: 47 560,46 | Alter (in Tagen): 2 514,82 | Gezählt seit: 7. November 2011, 18:15