Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mildron

Anfänger

  • »Mildron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 02:33

Fraktionswechsel kostenfrei

Wie findet ihr diese Idee

Insgesamt 32 Stimmen

63%

Schlecht (20)

25%

Gut (8)

13%

Naja (4)

Hallo liebe Community,
In diesem Thread geht es um das unausgeglichene PvP auf dem Server.

Grund bzw Inspiration für den Thread ist die "Schlacht" um Tausend Winter von gerade eben. (Wohl eher das ums Lagerfeuer sitzen von Tausend Winter)






Inhaltsverzeichnis

1. Was sollte geändert werden?
2. Was bewirkt es
3. Updates

___________________________________

1. Was sollte geändert werden?

So wie im Titel schon steht bin ich und meine Kumpels (Exorter und Cyrak) dafür das der Fraktionswechsel kostenlos wird. Zumindest für die "kleinere" Fraktion was in dem Fall die Allianz ist, ich stelle mir das so ungefähr vor:

--> = Kostenlos (solange Allianz im "Nachteil")
--> = Kostenpflichtig (solange Horde nicht im "Nachteil" ist)

Also ist der Fraktionswechsel zu der benachteiligten Fraktion kostenlos und der zur bevorteiligten Fraktions kostenpflichtig


2. Was bewirkt es?

Was es bewirkt ist ganzeinfach zu klären:
Es dürfen soviele Spieler zur benachteiligten Fraktion wechseln bis das Team sagt es ist ausgeglichen. Das Ergebnis wäre eine Ausgeglichene Community und mehr Spaß in Tausend Winter und in den andren BGs etc.



Ich Hoffe ihr nehmt diesen Vorschlag an das es einfach viel mehr ausgleicht.

MfG

3. Updates
- Verschönerung

Beiträge: 1 533

Wohnort: Thüringen-Eisenach, Nordhausen

Beruf: lazy college senior

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 02:58

Die paar Euro, unterstütz ruhig mal den Server, der finanziert sich nicht von alleine.

Achso: gestimmt für "schlecht"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chest

Mildron

Anfänger

  • »Mildron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:03

Servererhaltung durch Spenden <-- Link

Sollte genug andre angebote haben oder?
Dazu sind 12€ sehr krass dafür das es aufm Offi ~20€ kostet.

Dazu seh ich nicht ein Geld zu zahlen um den Server auszugleichen man könnte genauso bei Horde bleiben und irgendwann ist es ein 75% zu 25% Verhältniss

Beiträge: 1 533

Wohnort: Thüringen-Eisenach, Nordhausen

Beruf: lazy college senior

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:09

Wir sind aber nicht Blizzard, haben keine (relativ) konstanten Monatlichen Einnahmen. Auch entwickeln wir keine Spiele um eventuelle Schieflagen auszugleichen. Selbst als der Server 800+ Spieler hatte, konnten wir die Kosten nicht durch Spenden ausgleichen. Das Team hat schon so viele Schritte auf die Spieler zu gemacht, zu nenen wäre da instant 80+ Startequip + damit ja einen 70er? DK (also schon 2Chars) , + erhöhte EP-rates.

Bei allem drumherum müsst ihr auch an Waldemar denken, der den Spass hier bezahlt.

12 Euro - das sind doch nur 2 Pizzas...

Edit:

Noch dazu artet sowas schnell zu einem Berg an Arbeit für das Team aus.
300 Leute von denen 1/4 alle paar Monate hin und her wechselt. Dazu kommt noch das damit verbundene "Umstylen" des Chars, was auch als Spendenoption angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Gringo Loco« (14. Februar 2013, 03:20)


Mildron

Anfänger

  • »Mildron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:29

Damit unterstützt man aber den Server unterstützen heißt nicht Spenden ;-)

Nehm dir mal den Offi als Beispiel = Ist ein Server zu voll bieten sie kostenlose Server transfers auf andre Server an

(und kommt jetzt nicht mit "wir sind aber nicht der offi" Ja aber wie heißt das Game was du spielst? World of Warcraft richtigt!) Hab jetzt aber auch keine Lust rum zu Diskutieren mich würde mal die Meinung der GMs etc interessieren

Duriel

Profi

Beiträge: 814

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:03

Hab jetzt aber auch keine Lust rum zu Diskutieren mich würde mal die Meinung der GMs etc interessieren


Dh, nur die Meinung des Teams zählt? Wie heißt denn der Server auf dem du spielst? Bigfammily! Richtig! :D
Vergiss es, einfach so etwas durchboxen zu wollen, was ausser dir der Rest der Community absolut Blödsinnig findet.

Den Vorschlag finde ich auch nicht besonders gut, immerhin kostet das umspenden nicht viel, und der Effekt wäre wahrscheinlich mit der Lupe zu suchen, immerhin sind es jetzt vielleicht du und dein Freund, die dann auch wirklich wechseln würden, aber ich zum Beispiel käme nicht auf die Idee, alle paar Monate die Fraktion zu wechseln, ausserdem vergisst du, dass sehr viele der Spieler hier schon 80er auf beiden Seiten haben, und auch auf beiden Seiten PvP machen "könnten".

Demnach: Schlecht
Bin weg, viel Spass, war ne schöne Zeit!


see ya :
http://www.youtube.com/watch?v=e7bxXjQL3cY&feature=related

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikh

Collateral

Bigfammily 2.0

Beiträge: 1 072

What's Up?

Danksagungen: 731

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:25

im wesentliche bin ich duriels meinung (aber bitte, das ist meine persönliche meinung und nicht die des gesamten teams)

problem für mich ist im wesentlichen die tatsache wie man festlegen möchte, wer denn nun kostenfrei wechseln darf und wer nicht. pauschal zu sagen horde auf allianz wäre falsch denk ich, denn die meisten die pvp auf horde spielen wollen, werden das nicht machen. ich wurde ja schon fast zerfleischt, als ich den vorschlag gemacht habe man könnte absprechen und gelegentlich mit einem twink auf allianzseite bg machen, um dann eine runde später mit seinem hordler machen zu können. glaube kaum, dass dann von den leuten jemand dauerhaft die fraktion wechseln wollen würde, nur weil dies dann kostenfrei wäre.
bei 6facher ep hat sich jeder schnell nen twink auf der anderen fraktion hochgezogen, wenn er ernsthaft mit der anderen fraktion spielen möchte, daher glaube ich nicht, dass so ein angebot die bg situation verbessert. ich befürchte eher, dass da pve´ler versuchen würden zu wechseln oder neugierige, die sich die andere fraktion mal anschauen wollen, aber nicht ernsthafte pvp´ler, die dann der allianzseite wirklich helfen. vor einer woche hät ich dir vielleicht noch zugestimmt, aber nachdem ich gemerkt habe welche seelische grausamkeit allein der gedanke sein muss mit einem allianzchar bg zu spielen, damit dauerhaft bg´s offen sind, befürchte ich, dass eine solche aktion leider keinen effekt hätte.

ganz btw, tw ist ein schlechtes beispiel. es gewinnt i.d.r. die fraktion mit mehr spielern. meist hat die verteidigende fraktion mehr spieler, also gewinnt 90% der tw´s die fraktion, die defft. allein gestern mittag hat die allianz als deffende fraktion 2 lockere siege eingefahren, einfach weil da die allianz zahlenmäßig überlegen war.

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:27

Zitat

So wie im Titel schon steht bin ich und meine Kumpels (Exorter und Cyrak) dafür das der Fraktionswechsel kostenlos wird. Zumindest für die "kleinere" Fraktion was in dem Fall die Allianz ist, ich stelle mir das so ungefähr vor:


Muss dir hier leider sagen, dass die Horde die "kleinere" Fraktion ist. Im Regelfall sind mehr Allis als Hordler on, du darfst die Situation im PvP nicht auf den Server beziehn, denn im PvP ist in der Tat die Horde "größer".

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xen, Aikh

Hanna

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Südtirol/Italien

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:42

Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee...wir wollen den Server mit Spenden unterstützen! Außerdem wenn ich solche Traids lese, denke ich mir oft, dass ihr nicht verstanden habt woran unser Server erkrankt ist....Wir brauchen NEUE Spieler und nicht alte in anderen Fraktionen. Die beste Lösung zum Ausgleichen is gemischtes Bg, aber das behandeln andere Themen... Sucht neue Spieler, macht Werbung und das Problem löst sich.
Außerdem: Welcher Hordi wechselt freiwillig zur Allianz?

lg
Main: Neles
Andere 80er: Tuklion, Mk, Ludia, Mortosicuro, Rogy, Neve, Medhusa, Dforce, Resvamos, Infiammabile, Sanguri, Illuminata;

Mesias

Bigfammily 2.0

Beiträge: 350

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:27

allianz kleinere fraktion? im bg vlei..liegt eher daren das das iwelche pve´ler sind..und tw is ja eh kein richtwert für irgendwas..nach strand drecksbg nr. 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collateral« (14. Februar 2013, 11:34) aus folgendem Grund: wortwahl, also bitte, immer dran denken böser gm is unterwegs^^


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ashikaga, Flo91810, Xen

Xen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Köthen

Beruf: AM

What's Up?

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:38

hmm fraktionswechsel kostenlos ob des so ne gute idee wäre?

was ist denn wenn jemand auf allys seite wechselt für BG so des ihm aber nach 1 tag nichtmehr gefällt und er möchte dann wieder zurück wechseln da sind die GMs ja nur am hin und her switchen der leute .. ob des den gewünschten erfolg verspricht ist vlt fraglich ... :S
www.technobase.fm :bigfammily: <3


Mal Gewinnen Wir Mal Verlieren die Andern !



Tharox

Profi

Beiträge: 1 546

Wohnort: Deutschland

What's Up?
Auf gehts!

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:35

Die Idee ist ja an und sich vom Urpsrung nicht schlecht und wurde früher ja auch hier schonmal durchgeführt. Im Moment macht es aber sehr, sehr wenig Sinn, da sich die Spielerzahlen nicht gerade groß unterscheiden, sodass man da nachhelfen müsste um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. ;)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
- Albert Einstein

Juranes

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Oldenburg

What's Up?
Hey schaut dochmal bei den dudubuggs vorbei wäre einsamesahnesuperableckspitze!°

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2013, 01:35

Es besteht zurzeit einmal ein Spieleranzahlunterschied wo es mehr allys gibt und einmaldie bg situation mit mehr hordler woran soll man das klarmachen für wen es nichts kosten soll?

Edit by Ashikaga: Bezug auf Vorpost entfernt, weil Vorpost verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashikaga« (15. Februar 2013, 08:42)


Ähnliche Themen

Counter:

Klicks heute: 40 293 | Klicks gestern: 72 289 | Klicks gesamt: 120 760 857 l | Klicks Tagesrekord: 948 333 | Klicks pro Tag: 47 623,24 | Alter (in Tagen): 2 535,75 | Gezählt seit: 7. November 2011, 18:15