Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheUnforgiven

Bigfammily 2.0

• »TheUnforgiven« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 22:06

Mit Legendaries transmoggen

Hallo zum Zweiten!

Im Angesicht der bevorstehenden Teambesprechung poste ich hier einen zweiten Vorschlag - einen, den ich schon sehr lange im Sinn habe und ebensolange sehr sinnvoll finde!

Wie die Überschrift schon sagt.... das Transmoggen von Legendaries!

Bevor ich jetzt noch schreibe, warum ich das gutheißen würde, möchte ich auf den ersten (und in meinen Augen auch einzigen, wenn überhaupt!) Grund gegen diesen Vorschlag eingehen:

Ja, es ist nicht blizzlike...

Aber: Blizzlike ist nicht immer gut oder sinnvoll! Bestes Beispiel ist das Versenden von Post auf BF. Wie jeder weiß, kann man hier Post ohne weiteres fraktionsübergreifend zwischen Hordies und Allies hin- und herschicken. Außerdem dauert der Versand vllt. eine Minute und nicht >1 Stunde, wie auf dem Offi (Ausnahme da accintern, ist klar...).
Dass der fraktionsübergreifende Versand dem Server und dem Spielen extrem gut tut, liegt auf der Hand, besonders hier, wo Allies und Hordler gemeinsam raiden und mittlerweile sogar gemeinsam in Gilden sein können, sich also regelrecht verbünden.
Und dass der schnelle Versand wirklich angenehm ist, sieht man immer dann, wenn ein Raid ansteht und alle möglichen Leute "sich noch schnell was schicken wollen" oder nach dem berühmten Ingi-Briefkasten fragen.

Ergo: Diese kleine Abweichung ist einfach nur sinnvoll und es gibt absolut keinen Grund, dagegen zu sein... Außer, dass es nicht blizzlike ist... Aber fragt euch mal: ist das in diesem Punkt wirklich ein ernstzunehmender Grund? 'Vllt ja, aber selbst wenn...' wäre meine Antwort!

So, warum das Transmoggen von Legendaries in meinen Augen wünschenswert wäre, ist auch kein großes Geheimnis.

Legendaries zu erspielen sind Heldentaten und Heldentaten sind eine besondere Form von Erfolgen, die zwar keine Punkte geben, aber trotzdem reizvoll sind (Erfolg will so ziemlich jeder und ein Held sein sowieso ;) )!
Außerdem verknüpfen Legendaries in der Regel viel Storyline, haben halt Geschichte innerhalb dieser Welt, und sind somit etwas besonderes und seltenes unter all diesen Items.
Eine Legendary zu besitzen ist daher schön...
...aber sie in einem Raid zeigen zu können, obwohl sie längst schon nicht mehr die stärksten Items sind, das wäre einfach genial. Besonders, wo das Transmoggen hier eh schon möglich ist und das Farmen von Styleitems durchaus üblich....
Und jeder andere Spieler würde dich so sehen können (...und rein theoretisch auch der Boss. Ob Arthas überhaupt so gebildet ist, dass er weiß, welche Klinge ihm das Gesicht zerschneidet, wenn ich ihn mit Donnerzorn tanke? ;) )

Wie auch immer, es bestünde die Möglichkeit, eine Heldentat, die rein praktisch betrachtet höchstens Schönheitswert hat, mit dem praktischen Spielen zu verbinden, was den persönlichen Wert des Besitzes einer Legendary enorm erhöht.

Vllt ist das für manche Spieler interessant, vllt würde das auch die Attraktivität des alten Contents etwas erhöhen, vllt würde sowas dem Spiel helfen, die Spieler an seine storytechnische Tiefe zu erinnern. ;)

Und wem diese Argumente nicht ausreichen, den frage ich zu allerletzt: Warum nicht? Ich hab den Verdacht, dass die Umsetzung verhältnismäßig leicht wäre...

Fazit: Gute Chancen auf eine Bereicherung des Spielens, keine Chancen auf eine Abwertung von diesem Server, es täte einfach niemandem weh, würde aber den ein oder anderen sehr freuen. Mich zum Beispiel. ;)

Was sagt ihr?

lg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wasti, luthyen