Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

26

Dienstag, 2. April 2013, 17:17

[...]
klar voten is wichtig aber auch nich alles ....
leuten rechte und freiheiten zu entziehen führt nich unbedingt zu dem ziel das sie dann voten sondern gehen
naja macht was ihr wollt nur sollte ich nich mehr frei inis gehen können oder bg bin ich weg ^^
[...]

Es soll ja kein Zwang sein, aber wenn die Leute hier es nicht als selbstverständlich ansehen zu Voten, dann gibts für die Spieler ingame, so wie du, bald noch mehr Freiheiten....und damit mein ich Freiheit im Sinne von räumlichem Platz, weil noch weniger neue Leute hier antreten werden und die alten Hasen sich langsam verkrümeln. ^^
Voten is echt effektiver als viele glauben!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loko en el Coco

Smiley

Administrator (z.Z. inaktiv)

Beruf: Consultant

What's Up?
...

• Nachricht senden

27

Dienstag, 2. April 2013, 18:11

Im Grunde halte ich rein gar nichts von Verpflichtungen, die Einfluss auf das Communityleben haben. Das Forum ist ein Teil davon und sollte man hier nur noch schreiben können, wenn man für uns Votet, nimmt die Aktivität hier nur weiter ab. Nicht von den aktiven Mitgliedern, aber das sind sowieso diejenigen, die hier regelmäßig auch noch voten.
Aber ganz davon abgesehen: Der Effekt im Vergleich zum Nutzen wird sehr gering bleiben. Ich habe mal testweise für 15 Daten innerhalb der letzten Monate geschaut, wie viele Nutzer (ohne Duplikate) hier im Forum täglich einen Beitrag geschrieben haben und die Zahl beläuft sich zwischen 13 und 25. Am Wochenende vielleicht auch einmal kurz über 30. Wenn man davon ausgeht, dass niemand dieser eigentlich aktiven Mitglieder votet und wegen meiner auch die Mehrheit sich nicht davon abschrecken lassen würde, wäre der Gewinn marginal.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Slashhammer, Ashikaga, Jaya

Taomoon

Bigfammily 2.0

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. April 2013, 01:56

[...]
klar voten is wichtig aber auch nich alles ....
leuten rechte und freiheiten zu entziehen führt nich unbedingt zu dem ziel das sie dann voten sondern gehen
naja macht was ihr wollt nur sollte ich nich mehr frei inis gehen können oder bg bin ich weg ^^
[...]

Es soll ja kein Zwang sein, aber wenn die Leute hier es nicht als selbstverständlich ansehen zu Voten, dann gibts für die Spieler ingame, so wie du, bald noch mehr Freiheiten....und damit mein ich Freiheit im Sinne von räumlichem Platz, weil noch weniger neue Leute hier antreten werden und die alten Hasen sich langsam verkrümeln. ^^
Voten is echt effektiver als viele glauben!

gut wenn es kein zwang is dann kann ich ja weiter inis und bgs gehen oder hier schreiben oder was auch immer ohne vorher was zu machen
sollte es wie gesagt nich mehr so sein hat wow auch mehr freiheit von mir dann ^^
durchs voten kommen vll neue spieler auf den server aber nich viele bleiben lange ^^ gab ja in letzter zeit gründe warum neulinge gegangen sind ;)
naja zwang zu irgendwas wär mein grund zu gehen ... schaut auch mal nach möglichkeiten leute zu halten und nich nur neue zu bekommen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Hagi, <Helge>

29

Mittwoch, 3. April 2013, 09:17

Zitat

gut wenn es kein zwang is dann kann ich ja weiter inis und bgs gehen oder hier schreiben oder was auch immer ohne vorher was zu machen
sollte es wie gesagt nich mehr so sein hat wow auch mehr freiheit von mir dann ^^

Niemand hat was von nem Ini-Verbot oder sonst was gesagt, hier gehts ums Forum, also versteh ich dich immer noch nicht.

Zitat

durchs voten kommen vll neue spieler auf den server aber nich viele bleiben lange ^^

Wenn nur jeder 3. Neue der kommt da bleibt ist es doch ein Gewinn, oder nicht? :P

Zitat

gab ja in letzter zeit gründe warum neulinge gegangen sind ;)

Das hat ja nichts mit dem Voten zu tun.

Zitat

naja zwang zu irgendwas wär mein grund zu gehen ...

Hier wird immer nicht von einem Zwang gesprochen.

Zitat

schaut auch mal nach möglichkeiten leute zu halten und nich nur neue zu bekommen

Das ist auch Aufgabe der Spieler, ... z.B. könnte man öfter Voten, damit mehr Leute kommen... mehr Leute aufm Server haben führt auch dazu, dass mehr bleiben, oder seh ich da was falsch? :P

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Ashikaga, Collateral, Loko en el Coco

Slashhammer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. April 2013, 12:33

Niemand hat was von nem Ini-Verbot oder sonst was gesagt, hier gehts ums Forum, also versteh ich dich immer noch nicht.

Nur weil der entsprechende post gelöscht ist, heißt das nicht dass sich keiner dran erinnert, also lass gut sein.

uups^^ ist gar nicht gelöscht
Instanzen und Bg sperre bis man votet!

31

Mittwoch, 3. April 2013, 14:05

Des war doch wohl kein ernstzunehmender Vorschlag, oder etwa doch? xD

Collateral

Bigfammily 2.0

• »Collateral« ist der Autor dieses Themas

What's Up?

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. April 2013, 15:08

du weisst genau dass leute wie Collateral absolut sarkasmusimmun sind

bin zwar immun dagegen, aber wenigstens erkenn ich sowas wie ironie und sarkasmus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collateral« (3. April 2013, 15:43)

Loko en el Coco

Xen

Schüler

Beruf: AM

What's Up?

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. April 2013, 01:10

Eine gute idee jagt die andere :D

wie sagt man auch noch "Mit speck fängt man mäuse"?

und wenn man zum voten gezwungen wird kannst des forum gleich zuhauen wie smily schon oben genannt hat entweder kommen die leute von alleine oda mann benuzt den sogenannten "Speck" :D zb Bessere vote belohnungen dann die vots vlt dafür Etwas runtersetzen oda höhere changse auf bessere sachen in den RND boxen ...

Des sowas funz steht natürlich 100% nicht fest es kann auch nichts ändern aber des war nur mal ne idee ;)
www.technobase.fm :bigfammily: <3

Mal Gewinnen Wir Mal Verlieren die Andern !

34

Donnerstag, 4. April 2013, 09:19

[...]
wie sagt man auch noch "Mit speck fängt man mäuse"?

und wenn man zum voten gezwungen wird kannst des forum gleich zuhauen wie smily schon oben genannt hat entweder kommen die leute von alleine oda mann benuzt den sogenannten "Speck" :D zb Bessere vote belohnungen dann die vots vlt dafür Etwas runtersetzen oda höhere changse auf bessere sachen in den RND boxen ...
[...]

Also die Leute müssen aber auch einsehen, dass sie NICHT!!! für diese blöden Boxen voten, sodern für des Teil hier: !!!!!!! u know?^^
Ihr votet für den Server, dass mehr Spieler herkommen und um die ganze Geschichte hier attraktiver zu machen, nicht für Boxen...diese ganzen Fake-Votes kommen ohnehin nur wegen den Belohnungen zustande, keiner würde diese Punkte abstauben wenn es nichts dafür gibt.

Ansonsten schreib mir ne PN oder so, was du genau an den Boxen ändern würdest.

MfG Rami

PS: Es wird immer noch niemand zu irgendwas gezwungen. ^^

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Ashikaga, Tharox, Quantaka, Criss

ChAOs1711

Anfänger

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. April 2013, 14:36

Ich möchte auch kurz meine Idee zum verbessern des Votesystems einbringen.

nach dem Motto "mess with the best" .. vielen suchen Konkurrenz, warum dann nicht beim voten?
Eine Übersicht schaffen, wo die besten Voter (tagesgenau natürlich) aufgeführt werden, ähnlich wie in diesem Mangos-PVE -Thread.

TOP Voter auf der Startseite integrieren, damit jeder beim einfachen aufrufen der Startseite sieht, wie der Votestatus ist bzw. wer die Voteliste anführt. Öffentliche Bekantmachung (ingame) der TOP Voter, per Servernachricht!
Die TOP Voter bekommen dann eine Belohnung, den Titel "TOP Voter des Monats" , "TOP Voter des Tages", ein temporäres Mount o.ä. Somit ist auch der Anreiz erhalten, immer weiter zu voten, Monat für Monat.

ein Player vs Votesystem quasi ..

just my thoughts..

PS: die Threadbezeichnung ist etwas irreführend, gehts hier noch um "Schreibrechte im Forum" ? :D
Dazu würde ich sagen, viele lesen bestimmt erstmal intern im Forum und schauen wie die Lage ist.. wenn man dann aber auf alles zugriff hat und alles lesen kann, könnte man leicht den Eindruck gewinnen, hier läuft es nicht rund. Wieso kommt man eigentlich unangemeldet hier in jeden Thread und kann auf jedes Profil zugreifen. Datenschutz, WTF!!!

Mfg
ChAOs
Palachaos 80 Mensch Paladin ~ Tank/Heal - Gilde: The Good Old Days
Paladiva 80 Dreanai Paladina ~ Heal/Tank - Gilde: The Good Old Days

Aikh

Smiley

Administrator (z.Z. inaktiv)

Beruf: Consultant

What's Up?
...

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. April 2013, 15:26

Halte ich für eine nette Idee, die man durchaus umsetzen könnte.
Das größere Problem ist aber leider auch noch immer, dass zwar einigermaßen viele Spieler voten, aber nur wenige richtig. Dafür ist aber ja nun auch noch etwas in Arbeit, um dort für eine höhere Effektivität zu sorgen.

zum Datenschutz:
Es gibt durchaus Foren, in denen man nicht direkt alle Themen lesen kann. Die meisten Foren sind aber offen, wie das Unsere. Das hat auch seinen Sinn und gar nichts mit Datenschutz in dem Zusammenhang zu tun. Dadurch, dass die Bereiche bei uns offen sind, kann jeder über Suchanfragen auf unsere Seite und den Inhalt zugreifen. Ein gewisser Teil an Besuchern und somit potentiellen Spielern kommt über die Google-Suche auf uns zu. Dabei sind es Suchbegriffe wie "addons 3.3.5" oder Ähnliche, die nur deshalb auf uns verweisen, weil wir in dem Bereich viele Threads zu bieten haben, die offen zugänglich sind ;)

ChAOs1711

Anfänger

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. April 2013, 18:45

man könnte das mit dem Voten auch als Art "Event" einführen. Sprich ein offline Forumsevent, wo es eben darum geht zBsp in einem Monat eine bestimmte Votezahl zu bekommen. BF spendiert dann für die Votebeteiligte Community ein prächtiges Fest, falls die Zahl erreicht wird. Oder irgendwas anderes Tolles, die Community muss sich am Voten freuen und Spaß finden (und ja auch die Einsicht gewinnen, das dem Server damit geholfen wird) und nicht nur einen Anreiz sich irgendwelchen Kisten/Boxen oder sonstwas zu holen.

und was sind überhaupt nicht richtige Votes oder Fakevotes? wie werden die gezählt bzw. warum gibt es die? Ist hier nicht etwas dann falsch?
Na da kenn ich mich nicht soo aus,.. falls die Antwort dann hier nicht mehr reinpassen sollte (vom Thread her) dann gerne per PN ;)

und zu dem google suchen - es gibt hier doch so eine Art "Servervorstellungsthread" , der würde sich doch prächtig eignen um den mit allen Infos was Neulinge hier auf dem Server erwartet füllen oder ist es gar schon. Dann muss man diese teils doch recht privaten Unterhaltungen nicht gleich jedem zugänglich machen. Prinzipiell möchte ich nur darauf hinaus der Thread "derzeitige Serversituation" oder andere Threads könnten anders interpretiert werden. Nämlich negativ, da recht viel, ja rumgeheult wird, das wirkt doch abschreckend. Sollen die Leute sich doch lieber erstmal selber einen Eindruck des Servers und der Leute machen - Char erstellen und die Community online kennenlernen, aber nicht ihre Entscheidung davon abhängig machen, wie "lustig" / "komisch" manche Unterhaltung geführt werden und sich dann gegen den Server entscheiden.

Und keine Sorge, ich fühl mich hier sehr wohl auf dem Server und vote auch immer fleißig (zumindest wie ich kann) :vote: :bigfammily:
Palachaos 80 Mensch Paladin ~ Tank/Heal - Gilde: The Good Old Days
Paladiva 80 Dreanai Paladina ~ Heal/Tank - Gilde: The Good Old Days

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChAOs1711« (10. April 2013, 19:07)

Counter:

Klicks heute: 70 648 | Klicks gestern: 74 832 | Klicks gesamt: 120 866 044 l | Klicks Tagesrekord: 948 333 | Klicks pro Tag: 47 637,59 | Alter (in Tagen): 2 537,2 | Gezählt seit: 7. November 2011, 18:15