Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Collateral

Bigfammily 2.0

  • »Collateral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

What's Up?

Danksagungen: 731

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 11:46

Schreibrechte im Forum

hiho,
ich weiß ich hab den vorschlag schonmal intern gebracht, aber ich hab keine ahnung mehr was daraus wurde (also ob überhaupt umsetzbar), aber ich würde vorschlagen hier im forum nur leserechte an alle zu vergeben.

schreibrechte würde ich auf die forenaccounts beschränken, von denen in den letzten wegen mir 48 stunden (zahl sicherlich variabel) mindestens 1 votepunkt generiert wurde.

die leute müssen begreifen, dass auch sie einen großen teil der probleme zumindest selber mit lösen könnten, wenn wir einfach weiter oben in den voteranglisten stehen würden. die befragung der einstiegschars wie sie auf bf aufmerksam geworden sind beweisen eindeutig, dass ein nicht unerheblicher teil, gerade von ehmaligen offispielern diese voteseiten nutzen und es geil finden, wenn sie den wotlk inhalt weitestgehend blizzlike spielen können. auch der char- bzw. gildentransfer würde einfach mehr im fokus liegen, wenn wir auf den seiten möglichst weit oben zu finden sind. ein nebeneffekt und das gebe ich gerne zu, mich würds einfach diebisch freuen, wenn man die antivoter wenigsten zum fakevoten zwingen würde, wenn sie ihren mist hier im forum abladen wollen.

mfg

p.s. was ich vergessen hab zu erwähnen, man müsste dann natürlich die forenaccounts mit den ingame accounts verbinden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collateral« (1. April 2013, 11:52)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikh

Atøm

Profi

Beiträge: 1 173

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 12:02

Das kann böse nach hinten losgehen. Vondaher erstmal eine Umfrage starten, bevor irgendwas in der Richtung gemacht wird ^^
Fressmonster Schamane (Enh)
Runaway Schamane (Enh)
Burned Priester (Disc/Sp)
Cazadør Schurke (Muti/Sub)
Rasgat
Jäger (MM/SV)

Duriel

Profi

Beiträge: 814

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2013, 12:12

Finde ich voll okay, war schon immer der Meinung man müsste die Community mit der Peitsche zum Voten zwingen :P
Bin weg, viel Spass, war ne schöne Zeit!


see ya :
http://www.youtube.com/watch?v=e7bxXjQL3cY&feature=related

Beiträge: 630

What's Up?
...einmal quer durch Europa am jetten...

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 12:18

Da Foren und Ingame-Account (mit dem votet man) voneinander getrennt verwaltet werden ist das so ohne weiteres
erst einmal nicht möglich. Im übrigen würden dann nicht ganz unkomplizierte Änderungen im WBB-Core von Nöten...
und da unser WBB nicht gerade "original" von den Modifikationen ist, sehr schwierig...

Es wird in der kommenden Woche eine Modifikation am Votesystem geben, mit dem wir das Voten in gewisser
weise etwas steuern können. Das tritt nicht sofort in Kraft, ich will dazu auch noch nichts genaues schreiben,
aber da ist was in der Mache... s. Ankündigung.

Ich lass mal offen, ggf. kommen noch mehr Ideen dazu.

Reznik

Schüler

Beiträge: 76

What's Up?
Bestes Wochenende rum ab in den Winterschlaf bis nächstes Jahr!

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2013, 12:56

Instanzen und Bg sperre bis man votet!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cellian

Duriel

Profi

Beiträge: 814

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2013, 13:59

Accountblock bis man voted! Kein Vote innerhalb einer Woche - Acclöschung! :P
Bin weg, viel Spass, war ne schöne Zeit!


see ya :
http://www.youtube.com/watch?v=e7bxXjQL3cY&feature=related

Slashhammer

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 14:02

Finde ich voll okay, war schon immer der Meinung man müsste die Community mit der Peitsche zum Voten zwingen :P

Was machst du alter? du weisst genau dass leute wie Collateral absolut sarkasmusimmun sind, und sich durch so einen post noch bestätigt fühlen. ich finde diese idee nahezu grenzdebil und ein ausdruck dafür, dass hier jemand nach dem motto "das ziel heiligt die mittel" verfahren will. einem forumuser die möglichkeit zur freien meinungsäusserung zu nehmen, wenn er nicht für den server votet ist schlicht gesagt faschistisch, und kann wohl keineswegs die zustimmung des teams, geschweige der community finden. ich finde das echt enttäuschend, wenn sowas angenommen wird, ist das nicht mehr der server, auf dem ich mal gespielt habe.

vote for close

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jaya, Atøm, Taomoon, Xen

Prini

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

What's Up?
Hodenkobolde suchen nach Scrotum!

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2013, 14:06

ich finde das echt enttäuschend, wenn sowas angenommen wird, ist das nicht mehr der server, auf dem ich mal gespielt habe.



Du hast mal... die zeiten ändern sich und ausserdem wäre es nur wieder ein Vorschlag oder ein Denkanstoß für andere...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim ersten noch nicht sicher bin. [Albert Einstein]

Slashhammer

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. April 2013, 14:15

Prini, Prini, ich bin atm nicht aktiv, und deshalb hab ich kein recht mitzureden oder was? aber voten, um hier im forum zu posten, müsste ich? habt ihr den schlag überhaupt gemerkt? das einsteinzitat hast du dir selber noch gar nicht duchgelesen, oder?
egal ob aktiv oder nicht, die einschränkung der freien meinungsäusserung kann ich nicht unwidersprochen hinnehmen, auch nicht als "denkanstoss".

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Duriel, Jaya, Taomoon

Quantaka

Teamleitung

Beiträge: 2 019

Wohnort: L.E.

Beruf: CCA

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. April 2013, 14:15

Da wir uns für das Thema voten schon was ausgedacht haben, und dabei auch schon am arbeiten sind denke ich net das man hier gleich wieder ein Fass aufmachen muss.

Es sind und bleiben immernoch Vorschläge!

Ich persönlich findes es grenzdebil das man den Großteil hier "NUR" zum voten kriegt, weil sie dafür was bekommen. Bei den wenigsten, ist der Gedanke gekommen das wenn sie voten es für sich tun und nicht, damit sie n tolles Mount/Pet oder sonst was abstauben können. Das ist nämlich nur ein kleines Dankeschön von uns!
Die, die es aber immernoch nicht begriffen haben und nur Fakevoten schaden dem ganzen mehr als das es nützt.


Jeder kann sich den Vorschlag annehmen oder nicht. Gegenvorschläge bringen oder es einfach lassen. Aber hört auf andere Ideen zu verurteilen, weil sie euch nicht in den Kram passen. Wenn ihr gegen den Vorschlag seid, ok ist euer gutes Recht. Aber ich möchte nicht, das das hier wider zu einem Flamethread ausartet wie andere Posts...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loko en el Coco

Prini

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

What's Up?
Hodenkobolde suchen nach Scrotum!

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. April 2013, 14:22

Slashhammer, ich habe die Vermutung, und dein Text bestätigt es, das du es falsch aufgenommen hast oder ich es, was oft passiert, falsch formuliert habe.

Ich sagte nicht das du nicht mit reden dürftest sondern nur das du vom Server gegangen bist und somit vllt. nicht die Einblicke hast wie andere die noch Spielen und es mit erleben.
Ich sagte auch nicht das Ich die Idee gut oder schlecht fände, sondern nur das es ein Vorschlag ist... Und ja, ich ahbe mir das Einsteinzitat schon oft durch gelesen... aber ich kann auch nichts dafür wenn man etwas falsch Interpretiert :/
Und hinnehmen muss hier niemand etwas... Freie meinungsäußerung bin ich vollkommen für, jedoch muss sich hier etwas grundsätzlich ändern und mir persönlich helfen solche Vorschläge besser etwas im Kopf auszuarbeiten als Stumm vor meinem PC zu sitzen und mir den Kopf zu zermürben, deswegen ist es für mich ein Denkanst0ß in eine Richtung, egal ob positiv oder negativ.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim ersten noch nicht sicher bin. [Albert Einstein]

Slashhammer

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. April 2013, 14:33

Sry, wenn ich dich falsch verstanden habe Prini.
ich finde es eben nur nicht gut, solche zwangsmassnahmen überhaupt erst anzudenken. ich finde auch die belohnungen fürs voten nich besonders sinnvoll. wie quantaka schrieb, bringt das viele leute nur zum fakevoten. die, denen was am server liegt, voten auch ohne belohnung, die denen er egal ist, tun so als ob und streichen die belohnung ein.
was hier los ist, krieg ich glaub ich schon mit. auch nachdem ich schon länger inaktiv bin, ist BF immer noch meine homepage. immer wenn ich ins i-net gehe (und das ist viel zu oft^^) lese ich also als erstes die neuen forumposts, und wenn ich die zeit hab, vote ich auch. ich bin noch immer davon überzeugt, dass BF der beste privatserver ist, aber bitte!: lasst euch nicht zu solchen zwangsmitteln hinreissen.
also nix für ungut, und noch weiter einen frohen ostermontag

denkt dran :bigfammily:

Jaya

Profi

Beiträge: 696

Wohnort: Eifel, wo sonst?

What's Up?
]:->

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. April 2013, 15:39

Der Vorschlag ist schon allein aus dem Grund nicht gut, weil eh fast keiner mehr im Forum ist. 1-2 Aspekte von Slash sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Fakt ist aber, dass zu wenig gevotet wird. Schade, dass es keinen Fakevote-Zähler gibt, der würde sich wohl leider in Lichtgeschwindigkeit drehen...
Equitatus Obscura

Collateral

Bigfammily 2.0

  • »Collateral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

What's Up?

Danksagungen: 731

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. April 2013, 15:53

Der Vorschlag ist schon allein aus dem Grund nicht gut, weil eh fast keiner mehr im Forum ist. 1-2 Aspekte von Slash sind auch nicht von der Hand zu weisen.

keine ahnung was die tatsache mit dem nimmersoviel im forum sein mit meinem vorschlag zu tun hat? es geht doch nur darum, dass die leute, die hier im forum mitschreiben wollen, positiv wie negativ, so wenigstens so tun müssen als würden sie voten. dass da viele fake voten würden ist ja klar, aber vielleicht bekommt der ein oder andere nen ruck sich dazu durchzuringen schnell die paar knöpfe und captchas einzugeben um damit dem server zu helfen.
zu den beleidigungen von slash sag ich nix, kenn den char nur von früher her, jedem seine meinung.

15

Montag, 1. April 2013, 15:55

Also ich hab früher auch andere Games gezockt, da konnte man sich nichtmal einloggen und zocken, bevor man nicht gevotet hat.
Wenn man jetzt im Forum nix schreiben kann bis man gevotet hat, is doch vollkommen egal, dann votet man eben...geht EINE MINUTE.


Der Vorschlag ist schon allein aus dem Grund nicht gut, weil eh fast keiner mehr im Forum ist. [...]

Naja, dann wären zumindest die Leute ans Voten gebunden, die noch im Forum sind...wenns auch wenig Leute sind, besser als nichts. ^^

Beiträge: 630

What's Up?
...einmal quer durch Europa am jetten...

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. April 2013, 16:36

Der Vorschlag ist schon allein aus dem Grund nicht gut, weil eh fast keiner mehr im Forum ist. 1-2 Aspekte von Slash sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Fakt ist aber, dass zu wenig gevotet wird. Schade, dass es keinen Fakevote-Zähler gibt, der würde sich wohl leider in Lichtgeschwindigkeit drehen...
Den gibt es intern; und er offenbart schreckliches...sage nur ca 80-90% Fakevoter....

Senter

Profi

Beiträge: 991

Wohnort: Hessen

Beruf: Soldat

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. April 2013, 18:43

also ich finde die idee nichtmal so schlecht!
allerdings dadurch das die aktivität eh im gegensatz zu sagen wir mal 2 jahren eh enorm zurück gegangen ist, werden wahrscheinlich auch nicht mehr leute voten.
Die Voteplatzierungen die wir derzeit haben sind relativ konstant. Denke mal das die Leute, die im Forum aktiv sind auch fleißig Voten weil das Team allein wird sich denk ich mal nicht die Finger allein wundvoten.

Man sollte den Vorschlag vllt teilweise mit einbringen in das besagte neue System. Nicht so krass mit täglich einem Punkt sondern monatlich sagen wir mal 20 votepunkte erreichen ansonsten nur noch gewisse / eingeschränkte rechte.
Da könnte man die Raidbündnisse gut mit einschließen....als ,,strafe" alle chars auf account X bekommen die Wochen ID´s und können somit nicht raiden. Dann hätte an schonmal wenigstens mind. 40 Leute die regelmäßig Voten würden...
Soll nur nen Vorschlag sein aber vllt wird er ja Ganz oder teilweise übernommen. und wenn nicht auch ned schlimm aber so sieht man wenigstens das sich manche Member immernoch ein Kopf machen anstatt nur zu flamen.
MfG Senter :vote:
Vollstrecker Senter
Weltenwanderer
Mensch Magier lvl 80!
8) 8) 8)
Grüne Litze, rotes Blut. Deutsche Jäger die sind gut.
Erzählt es laut, erzählt´s im Kreise: Deutsche Jäger töten leise!

Azora

Profi

Beiträge: 751

What's Up?
Tempus fugit - amor manet.

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. April 2013, 19:02

Täglich wäre besser weil, wenn du einmal im monat nicht 20 votes gebracht hast bleiben deine schreib rechte auch für den kompletten monat weg ^^ ..

Umsetzbar wäre es auch ;) ist nur gruppe ändern beim user ^^

Wobei gevotet wird mit den Ingameaccs mann müsste dann noch eine relation schaffen zwischen Foren Acc und Ingame Acc ^^
19 Sanktionen (Spongebozz eingerechnet(R.I.P Sponge leider bist du zu früh von uns gegangen aber du hast alles an bestrafungen mitgenommen))
das mach mir mal einer nach :D



Hitsugaya

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Dortmund

Beruf: Chemiestudent an der TU Dortmund

What's Up?
Frohes Neues :)

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. April 2013, 19:18

Was ich mir auch vorstellen kann woran es liegen kann, dass viele votes fake sind.
Ich zum beispiel vote mit meinem Mainacc allerdings sammel ich auch votepunkte für meinen twink acc und dadurch, dass ich nur einmal pro tag auf den seiten voten kann.
Allerdings finde ich die Idee auch nicht schlecht währe mal ein anreiz für die Leute nochmal bisschen zu voten nach dem Motto Zuckerbrot&Peitsche :D

PS:Wer Rechtschreibfeler findet darf diese Gerne behalten,verschencken oder auch verkaufen.Ich übernehme keine Garantie dafür,dass das Geschrieben mit der aktuellen Rechtschreib-und/oder Grammatikverornung übereinstimmt.
Mfg
Hitsu

Ferajk

Profi

Beiträge: 622

What's Up?
Al'ar war noch n schöner Boss...

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. April 2013, 19:40

..sage nur ca 80-90% Fakevoter....


Wenn die Quote mal vernünftig wäre, denn könnte man auch den Voteshop aufbessern, aber für 90% Müll braucht man nichts verteilen.

Duriel

Profi

Beiträge: 814

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. April 2013, 20:32

Moment, 80-90% ?! Im Team (die Unaktiven und Smiley und Waldi nicht eingerechnet) sind etwa 14 Mann, also entweder voten die auch nicht regelmäßig, oder wir haben täglich mehr als 140 Voter, weil ich unterstelle dem Team jetzt mal, dass es die 10% bildet die nicht fakevotet.

Also iwas stimmt doch da nicht :P
Bin weg, viel Spass, war ne schöne Zeit!


see ya :
http://www.youtube.com/watch?v=e7bxXjQL3cY&feature=related

Aikh

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg meine Perle

Beruf: Azubi

What's Up?
Ich bin ein Feraldruide und werde nicht für euch kochen!

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. April 2013, 21:10

Was ich mir auch vorstellen kann woran es liegen kann, dass viele votes fake sind.
Ich zum beispiel vote mit meinem Mainacc allerdings sammel ich auch votepunkte für meinen twink acc und dadurch, dass ich nur einmal pro tag auf den seiten voten kann.


Vllt haben die Teammitgleider ja auch mehr als 1Acc ;)

Beiträge: 630

What's Up?
...einmal quer durch Europa am jetten...

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. April 2013, 21:42

Vielleicht haben Leute auf einer IP auch 20 Accs :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashikaga« (1. April 2013, 22:39)


Stu

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Gleisdorf

Beruf: Lehrling

Danksagungen: 419

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. April 2013, 11:36

jop also in unserem haushalt sind drei leute die auch (mehr oder weniger) täglich voten wobei jeder von uns auch wieder min 2 accs hat^^ und leider zählts da immer nur biem ersten der votet... :/ daher schau ich oft dass ich während der arbeit vote xD

was den vorschlag von collateral betrifft, ich find die idee eig gar net so schlecht den was ist schon 1votepunkt innerhalb von 48 stunden?
allerdings würd ich für neu erstellte accounts so ne art frist einstellen in der man auch ohne votes fragen oder sonst was posten kann, denn aus meiner sicht kommt ein server eher unsympatisch rüber wenn man, um das forum richtig nutzen zu können, erstmal voten muss...
MfG Stu
<inaktiv>

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikh

Taomoon

Bigfammily 2.0

Beiträge: 42

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. April 2013, 13:39

was ihr hier im forum für regeln macht is mir egal solang ich ingame selber entscheiden kann was ich machen kann ob pvp oder pve
sollte das nich mehr so sein muss ich leider gehen da ich hier spaß haben will und mich nich noch zu pvp oder pve oder voten zwingen lassen will ...
klar voten is wichtig aber auch nich alles ....
leuten rechte und freiheiten zu entziehen führt nich unbedingt zu dem ziel das sie dann voten sondern gehen
naja macht was ihr wollt nur sollte ich nich mehr frei inis gehen können oder bg bin ich weg ^^
ich mag mein recht selber zu entscheiden was ich tue ;)
was viele sicher auch so sehen mit den forumrechten ^^
also von daher denkt eher darüber nach leute freiwillig zu den sachen zu bringen die ihr wollt ohne zwang !!!

Counter:

Klicks heute: 4 896 | Klicks gestern: 70 289 | Klicks gesamt: 115 611 534 l | Klicks Tagesrekord: 948 333 | Klicks pro Tag: 47 318,38 | Alter (in Tagen): 2 443,27 | Gezählt seit: 7. November 2011, 18:15