Sie sind nicht angemeldet.

Hauptmenü

Noch keinen Ingame-Account?

Dann erstelle ihn hier: Erstellung

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Realm

Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bigfammily - kostenloser WoW Privat Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smiley

Administrator (z.Z. inaktiv)

• »Smiley« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Consultant

What's Up?
...

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:56

Bigfammily sagt Danke und verabschiedet sich

Liebe Ex-Spielerinnen und Spieler,
gestartet als "Heimprojekt" auf einem privaten Rechner von Badtiger wurde Bigfammily als einer der ersten öffentlichen privaten WoW Servern in Deutschland Ende 2005 ins Leben gerufen. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die ihren Höhepunkt mit Onlinezahlen von bis zu 1400 Spielern im Jahre 2008 erreichte.

Lange Zeit war Bigfammily als kostenfreier Server der Anlaufpunkt für viele WoW-begeisterte Spieler. Stets getreu dem Motto "Werde Teil der Familie", war Bigfammily ein Projekt das Spieler verbunden hat. Diejenigen, die diesen Beitrag noch lesen werden, können es sicher bestätigen: Bei Bigfammily wurde die Community gelebt. Hier kannte man sich, verabredete sich zum Raiden oder zum Plaudern im Teamspeak oder gar zum Event außerhalb der virtuellen Umgebung.

Leider nahm die Popularität von Bigfammily und auch privaten Servern allgemein ab dem Zeitpunkt der Einführung von WOTLK stetig ab bis schließlich spätestens 2014 die Erfolgsgeschichte ein Ende nahm. Die Gründe dafür sind vielfältig. Jeder, so auch ich, hat dazu eine plausible eigene Ansicht, aber ich denke die Diskussionen dazu haben wir bereits in der Vergangenheit zu genüge geführt.
Nun im Jahre 2018 -13 Jahre nach dem Start des Projektes - ist es an der Zeit DANKE zu sagen. Danke an alle Community-Mitglieder, die von Beginn an das Herz des Projektes waren. Danke für die vielen schönen Erlebnisse hier gemeinsam auf Bigfammily! Danke an die Sponsoren, die das Projekt über Jahre finanziert haben, insbesondere selbstverständlich an Tribulus, der in den vergangenen Jahren für die Kosten aufgekommen ist! Und ein riesiges Danke auch von mir persönlich an alle Mitglieder, die sich ohne Gegenleistung jahrelang für dieses Projekt eingesetzt haben.

:bigfammily:

Am 01.12.2018 ist es soweit und wir werden den Game-Server abschalten. Ggf. bleiben Dienste wie der Teamspeak oder das Forum noch aktiv, aber das wird sich im Laufe der nächsten Wochen klären. Alles wird von mir noch einmal vor der Abschaltung gesichert. Möchtet ihr eure eigenen Daten sichern, erledigt dies jedoch bitte selbstständig vor dem 01.12!

Ich persönlich habe natürlich sehr viel über meine Zeit bei Bigfammily zu berichten und wäre ich noch der Smiley aus dem Jahre 2008 würdet ihr jetzt selbstverständlich einen Roman göttlichen Ausmaßes erwarten können. Aber Smiley im Jahre 2018 ist auch alt geworden und entsprechend belasse ich es bei ein paar persönlichen Stichpunkten, über Dinge die ich nie vergessen werde und lade euch natürlich gerne dazu ein auch eure Erinnerungen zu teilen.

Was ich nie vergessen werde...

- "Smiley: Wow ist Orgrimmar riesig. Gibt es davon noch mehr? "
- "Smiley: Hier war grad was" - "Anonym: was soll hier sein" - "Smiley: Irgendwas flog an mir vorbei" - "Anonym: Einbildung..." - "Whitey (GameMaster): Hi"
- "Alle nach Westfall!!!!"
- "Smiley: Ups ich hab schon wieder die Mobs gepullt, HILFE"

- 18417 PNs ;)
- Tagelange teaminterne Diskussionen (ich war ein harter Gegner)
- Wöchentliche Teambesprechungen mit hochwichtigen Themen bis Badtiger mit der Frage "Wann kommt eigentlich die neue HP" den Teamspeak betritt
- Unglaublich viele Bewerbungsgespräche in einer Woche mit Tharox alias Hitman
- Rauchzeichen-Kommunikation mit Vinz
- Xantric auf den Sack zu gehen ;)
- die gesamte alte Führungsriege: Tee, File, Ferdi, Merila, Tharox, Kimara, Koanix
- Cookie alias Sarah und Dalgolas... :love:
- die Kollegen die bis zum Schluss geblieben sind!! Allen voran Quantaka, Xantric und Tribulus
- :rentier:
- Fotoshooting zum Bigfammily Jubiläum
- Diskussionen zur Spendenverwaltung..
- Bigfammily Radio... und Serge :wacko:
- Bigfammily Podcasts
- Die Smileys ;)
- Zusammenarbeit im mal großen und mal kleinen Team

und selbstverständlich noch viel viel mehr.

Ich wünsche euch allen, mittlerweile zum Großteil ja alten Hasen, weiterhin viel Erfolg im Leben!
Falls ihr noch WoW spielt, teilt doch gerne mit wo damit euch alte Bekannte ggf. finden können. Fremdserver-Werbung ist in diesem Beitrag also ausdrücklich erwünscht :)

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quantaka, Jelen, Kaffeekowski, Palanix, Salamipizza, Tribulus, Bettega, Cenation, Xantric, Uncle Sleep, Aruntar

Jelen

Erleuchteter

Beruf: Das schöne Leben genießen

What's Up?
Metalab <3

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2018, 02:29

Lange Zeit ists her wo ich hier aktiv gespielt hab.
Viele Erinnerungen blieben mir erhalten, Freundschaften sind geschlossen worden und so manch eine Person habe ich im echten Leben kennengelernt und eine sehe ich sogar regelmäßig.
Diese BigFammily ist und war eine tolle Community.

Eine Erinnerung die mir noch gut in Erinnerung blieb war die, als wir als Supporter GM Rechte bekamen zum testen vom neuen Server.
Da war ich am ausprobieren von dieser neuen Macht und hab in Goldhain Ilidan gespawnt gehabt ohne zu Wissen das der Server ohne Reset live geschalten wird.
Ist relativ schnell bekannt geworden das da Ilidan in Goldhain rumsteht. :relax:

Danke an alle hier die Ihre Zeit und Mühe investiert haben um hier beizutragen. Mir sagen auch alle Namne aus der alten Führungsriege was außer Kimara und Koanix :-)

Das ich auch mittlerweile über 3600 Beiträge hier im Forum angesammelt habe ist selbst für mich äußerst erstaunlich :golly:

@interne Diskussionen Smiley: Harter Gegner ist nichts schlechtes. Ab und an muss man sich auch geschlagen geben und lernt was dazu :beer:

Machts gut!
Jelen aka Beda

Willenskraft ist eine der stärksten, wenn nicht sogar die Stärkste menschliche Kraft

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Salamipizza, Cenation

Salamipizza

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:15

Ich erinnere mich noch an meine Anfänge auf BF und damit mit WoW im allgemeinen. Der kleine kacknoob Paladin der das Konzept der Zauber noch nicht ganz verstanden hatte und lediglich mit Autohit auf seine Gegner einschlug :thumbup:

Das erste mal in Immerangwald umherlaufen und keine Ahnung haben wo man ist und wo zum Teufel man als nächstes hin muss. Die dazugehörige Musik versetzt mich immer wieder in diese Anfangszeit und lässt mich eine Gänsehaut bekommen...
Meine erste Gilde die "DrachenReiter" , das erste mal Stufe 80 erreichen, meine ersten Raids..
Mehr und mehr von dieser rießigen Welt zu entdecken und auf den Weg immer wieder neue Freunde kennenlernen.
Und wie aus dem Kacknoob schlussendlich doch noch ein einigermaßen passabler Spieler geworden ist. :doofy:

Ich habe so viel hier erlebt und so viel Spass dabei gehabt, es in einem Post wiederzugeben ist schlicht unmöglich...
Das dieser Tag kommen wird war uns allen klar, aber trotzdem blutet mir dabei das Herz.

Danke Bigfammily, ich werde euch nie vergessen :gutenacht:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Cenation

Tribulus

Projekt- Inhaber

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:37

Werte Community,
nun möchte auch ich mich noch einmal zu Wort melden.
Ein großes Dankeschön geht vor allem an Smiley für seine geleisteten Dienste!
Er ist jemand der von der ersten Stunde an Bigfammily gelebt hat und sich für den Server eingesetzt hat.
Ich weiß teilweise war ich mit meinen Anliegen stets ein nerviger Admin, danke für dein Verständnis :)
Ein weiteres Dankeschön ist ebenfall Quantaka gezollt: Du warst der letzte Fels in der Brandung und auch für den letzten User mehrere Stunden online falls dieser Probleme hat.
Mit Bigfammily fing meine WoW-Historie auch an und dies ist der Grund warum ich so lange hinter diesem Projekt stand und stehe.

Diese Community die hier vertreten war und sogar heute teilweise noch ist, ist einmalig und wird es so nie wieder geben.
Freundschaften wurden geknüpft, Ehen sind entstanden, unzählige Kinder werden für unsere Renten sorgen und viele Schulabschlüsse haben wir versaut :modo:

All das, jeder einzelne von Euch, wird Bigfammily niemals in Vergessenheit geraten lassen :bigfammily:

Wie Smiley schon in seinem Beitrag erwähnt hat werden wir in den nächsten Wochen noch einmal zusammen kommen um zu überlegen was und wie wir es am leben erhalten werden.
Ich bedanke mich nun auch nochmal herzlich bei allen ehemaligen Teammitgliedern und jedem einzelnen Spieler für die tolle Zeit!
Ich wünsche euch für die Zukunft und im Reallife alles erdenklich Gute!
MfG
Euer Tribulus
Fragen oder Anregungen?!
Ich helfe Euch gern weiter! Einfach ne PN oder direkt im TS.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Quantaka, Cenation, Kaffeekowski

Quantaka

Teamleitung

Beruf: CCA

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:15

Hallo ihr Lieben,

es war eine bombastische Zeit hier. 8 Jahre hab ich hier verbracht. Gelacht, geweint, gezankt und am verzweifeln gewesen. Aber diese Zeit möcht ich nicht missen. Vielen Dank an alle Spieler, die hier je Fuß gefasst haben. Danke, das ihr eure Zeit mit uns verbracht habt, das ihr diesen Server habt Groß werden lassen. Das ihr uns beigestanden seid in schlimmen Zeiten, das ihr die Guten Zeiten genießen konntet.
Danke das ihr auch über unsere Fehler hinweggesehen habt.

Danke an das Team :) danke an Smiley der meine stetig nervenden Anliegen geduldig ertragen hat und immer geholfen hat. Danke an Tribulus :) für deine Zeit, deine Geduld.
Danke an alle anderen und auch danke an meine Bea :) die mir immer zur Seite stand.

Es gibt keinen Server der BF jemals gerecht werden kann. Die ganzen Raids mit Horde Together und dann mit Selection. Danke an Alok der stetig die Leute in den Raids zusammengestaucht hat XD Danke an Pepi, der immer ein offenes Ohr für jeden hatte und an alle anderen die sich jede Woche in den Raids mit abgemüht hatten.
Es war eine super Zeit und ich vermisse sie.

Zitat:
" In den Hautengen Hosen sieht mein Kolben echt gewaltig aus" (Druide , männlich, bei der ansicht in hosen mit Valanyr)

Macht*s gut

:rentier:

Cenation, Darkroul

Bettega

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:09

<3

Cenation, Palanix

Cenation

Dev-Azubi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:40

Bye bye liebste Community!
Wie jaulte die alte noch (Juli): "Es war ne geile Zeit!"

Danke für die vergangen Jahre!
Ich habe damals mit meinem Bobo-Pala "Chest" hier angefangen und bin bis auf kleine Aussetzer immer dem Server treu geblieben! (Der kleine Aussetzer ist nun auch schon 6 Jahre alt und ziemlich groß geworden :D)
Ich habe jeden Moment hier genossen! Es war einfach unbeschreiblich! Ich erinnere mich noch wie Tribulus und ich uns auf BF kennenlernten und andauernd alle im TS belästigt haben oder auch die Leute im World-Chat xD
Ich glaube viele haben uns Verflucht! xD

Die geilste Zeit war wahrscheinlich unser Anfang, als man noch total unerfahren war (und das bin ich immer noch! Glaub niemand spielte seine Klasse so bescheiden wie ich :D)

Daher auch danke an alle, welche mit bei Raids oder sonstigen aktivitäten Geduldet haben :D
Wäre schön von der ein oder anderen Person trotz der schließung des Servers noch was zu hören! (Meinen allerliebsten Trauzeugen 'Tribulus' natürlich ausgenommen! Von dem höre ich ab und an mehr als mir lieb ist :thumbsup: )

Ich bedanke mich außerdem bei allen Mitgliedern des Teams und bei allen Spielern für die geile Zeit hier!
Ich wünsche euch für euer Leben alles gute!
Lieben Gruß euer

Joshua alias Chest oder auch Cenation
:bigfammily: :bigfammily: :bigfammily:

Und kleiner Nachtrag: Mag das auch wer bei Facebook auf der Seite Veröffentlichen?

Da lesen es sicher noch ein paar Leute mehr als hier im Forum.Und kleines Extra: Falls wer seinen Char auf einen anderen Server übertragen will wie z.B. Rise of Azhara, die bieten an das man seinen Char mit Chardump speichern kann und diese lesen ihn dann in ihre Datenbank ein! Falls wer interesse hat kann ich das Addon auch Online stellen.
Lieber stehend Sterben, als Kniend Leben! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cenation« (11. Oktober 2018, 19:53)

Jelen

Wigga

Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:34

Danke an Palle alter, richtig krasser boi <3
Ich höre wie mein Rufton klingelt...es ist deine Mum ich drück sie weg, als wär es Sumo-Ringen

Earl

Fortgeschrittener

What's Up?
Neuster Spruch der Woche: "Amelion brauch keinen Bossguide, der Bossguide brauch Amelion."

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:35

Danke an Palle alter, richtig krasser boi <3

danke palle :love:
This goes out to daredevils and ground breakers
Stand your ground, thrill seekin' and get wasted
Leaps of faith, gotta take it to the extreme
This is no holds barred, we are born to be supreme

We will not stop
We will not kneel
We will not break
We will not fail
No guts, no glory
No gut, you're done
This is Defqon.1

Uncle Sleep

Supporter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:25

Das ist es nun. Ich kann nicht sagen, dass ich schon so lange dabei bin, schließlich began meine Zeit auf BigFammily erst mit WotLK. Zu erst auf Ally Seite, weil Freunde da spielten, letztlich hats mich dann doch mehr zur Horde verschlagen. Bin halt einfach Horde Spieler, hier und auch auf den offiziellen Servern, auch wenn Beta for Azeroth nicht mehr die Qualität hat, wie ich sie von Legion noch gewohnt war.
Ich hatte hier auch eine tolle Zeit, konnt mein Lieblingsaddon relativ Bugfrei nochmal eine weile erleben, hab mit vielen lustigen Menschen zu tun gehabt und möchte die Zeit nicht missen.

Als krönenden Erfolg nehme ich den Horde First 50 Versuche übrig PdOK Raid [der mangos - pve - proll - thread :D ] von 2013 mit.

Wo auch immer ihr landet, wünsch euch alles Gute.

Grona / Corak (Horde) Falkenruh / Pibb (Ally)

Cenation, Tribulus

Collateral

Bigfammily 2.0

What's Up?

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2018, 21:45

Hhhm wo fange ich nur an?
Ich bin ganz vielen Menschen zum Dank verpflichtet, die dieses Projekt gestartet und/oder am Leben erhalten haben. 4 Jahre lang war ich hier irgendwie Zuhause, der Server hat mich durch nicht immer einfache persönliche Zeiten begleitet oder vielmehr die Leute die hier in und um den Server zufinden waren.

Großes Dankeschön an alle die diesen Server unterstützt haben, sei es durch geld aber auch durch wissen und persönlichen Einsatz. Hier seien vorallem alle genannt, die in welcher Form auch immer, hier einmal Teil des Teams waren. Bea, daimos, Smiley, Thorax, Waldi, File, ashi, Criss, Bone, failor, lardo, rami, Hendrik oder locky um mal einige stellvertretend zu nennen.
Natürlich auch danke an viele liebe Menschen, die ich hier kennen lernen durfte. Viele davon wurden bereits oben genannt, aber prini, Ole, Stephan, matze, flötz, Lucien, Henning, palle, sunye, Eva, Tomi, Nils, Chantal, Björn, Kevin, ca. 100 Floriane (gell graffy und lecia) max, wigga, Spike, Patrick, Chest, Josie usw (bitte nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen habe) haben es verdient genannt zu werden.

Besonders nennen muss ich 2 Leute.
Danke hepek, es war mir eine Ehre dich persönlich getroffen zu haben (ich sag nur mit dem Bus aus Bosnien nach Hessen).
Und danke an vanny, die wahrscheinlich am meisten über mich weiß, weil ich Tage mit ihr im TS oder Skype verbracht habe. Vanny ist einfach ein Goldstück und hätte es verdient, dass ich und alle anderen es ihr öfter sagen würden.

Puuh wurde doch viel emotionaler als ich es geplant hatte. Hätte mir jemand 2009 gesagt, dass ich 2 Jahre später nach Berlin fahre um einige Raider zu treffen, fuck hätte ich gelacht. Oder 2018, 5 Jahre nach meinem letzten Treffen wieder dabei war, ich hätte es nicht geglaubt.
Ich habe hier soviele Menschen kennen gelernt, wo mir sofort eine witzige Geschichte zu einfällt (gibt hier sogar einen thread mit einigen davon) oder ich wenigstens ein Lächeln im Gesicht habe, allein dafür hat sich Bf für mich gelohnt.
Und auch der Name, wie passend, weil Familie nicht nur positives ist, auch negatives.

Naja lange Rede kurzer Sinn
DANKE BF!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Tribulus, Cenation, Criss

Portal

Anfänger

Beruf: Metallbaumeister im Handwerk

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2018, 22:51

Ja, hab Anfang 2008 angefangen auf dem Server zu spielen. Bin lange abstinent gewesen. Habe zum Schluss sporadisch mit meinem 60ger hier gespielt. ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern, dennoch war es schön.

Portalrunner

Tribulus, Cenation

Dia

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:41

Von verlorenen Soehnen, Gulasch und der Lust auf Schokolade..

WAS ZUM TEUFEL!?
denken sich jetzt einige die diesen Beitrag hier lesen.
Nun, die Überschrift fasst meine Zeit auf Bigfammily eigentlich ganz gut zusammen.
Für alle die mich nicht kennen, ich bin Dia, und das ist meine Geschichte:

Als WoW Anfänger vor über 10 Jahren bin ich damals natürlich wie jeder einer Gilde beigetreten

<Soehne Durotars>

Legendär sag ich euch..! Wir waren Serverbekannt oder berüchtigt - wie man es nimmt..!

Ein haufen kompletter Vollidioten die einfach Spaß am Spiel hatten, von vielen gehasst wurden und dennoch zusammenhielten und wie eine Familie waren.

Meine alten Freunde, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid im Leben erfolgreich!

Putuk, Eliot, Emvipior, Mando, Brightangel, Blackbetty, Thorlosch, Tranto, Shedarkk, Nium, Pocvecem, Adihash, Prisca und und und und.. ihr seid zu viele zum aufzählen,

aber ich habe an jeden einzelnen von euch nur die besten Erinnerungen behalten, an die ich immer noch gerne zurückdenke.
Nach dem ihr alle beim Umstieg auf WOTLK weg wart hat sich einiges getan.

Ich hätte mir das zwar nie gedacht, aber ich habe nach euch eine neue Familie gefunden!

EDIT: An dieser Stelle darf ich euch liebe Grüße von Eliot ausrichten!

<Bloodrush Chocolate>

Das Gefühl, das sag ich euch, war wieder wie Früher - und ihr wisst wie es früher bei uns war!
Warph, Jenova, Ariadne, Bastidm, Ismene, Stu, Anna (sorry mir is dein ingame Name entfallen weil du immer Anna warst, Aires oder so? xD), Milek, Cellian, Lotan, Tanju, Saosin

ihr alle und noch viel mehr habt dieses Spiel spielenswert gemacht.
Auch unser Gildentreffen werde ich nie vergessen. Einfach LEGENDÄR. Wenn
von euch das noch jemand liest, nicht ich war immer der, der umwerfend
war, sondern ihr alle!
Außerhalb der Gilde: Madp, Sagfastnixx und Kocs, liebe Grüße auch an euch!
So viele Namen die mich über die Jahre begleitet haben..
Vielen Dank an das Bigfammily-Team, ihr wart es letztendlich mit eurem Serverprojekt, die diese Begegnungen aus denen teilweise tiefe Freundschaften entstanden sind,

die sogar noch bis heute halten, ermöglicht haben.
In diesem Sinne - haut rein, esst immer brav euer Gulasch auf und bleibt wie ihr seid.
Ich wünsche euch zum Abschied nur das Beste.

Euer umwerfender, hocherotischer der Gerät Paladin und schmollender Eulen - Dia
Daruma (ehem. Diamonddude) - PALADIN
Mellt - DRUIDE

PS:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dia« (1. November 2018, 11:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

Tribulus, Stu

Cenation

Dev-Azubi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 05:14

Hhhm wo fange ich nur an?
Ich bin ganz vielen Menschen zum Dank verpflichtet, die dieses Projekt gestartet und/oder am Leben erhalten haben. 4 Jahre lang war ich hier irgendwie Zuhause, der Server hat mich durch nicht immer einfache persönliche Zeiten begleitet oder vielmehr die Leute die hier in und um den Server zufinden waren.

Großes Dankeschön an alle die diesen Server unterstützt haben, sei es durch geld aber auch durch wissen und persönlichen Einsatz. Hier seien vorallem alle genannt, die in welcher Form auch immer, hier einmal Teil des Teams waren. Bea, daimos, Smiley, Thorax, Waldi, File, ashi, Criss, Bone, failor, lardo, rami, Hendrik oder locky um mal einige stellvertretend zu nennen.
Natürlich auch danke an viele liebe Menschen, die ich hier kennen lernen durfte. Viele davon wurden bereits oben genannt, aber prini, Ole, Stephan, matze, flötz, Lucien, Henning, palle, sunye, Eva, Tomi, Nils, Chantal, Björn, Kevin, ca. 100 Floriane (gell graffy und lecia) max, wigga, Spike, Patrick, Chest, Josie usw (bitte nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen habe) haben es verdient genannt zu werden.

Danke hepek, es war mir eine Ehre dich persönlich getroffen zu haben (ich sag nur mit dem Bus aus Bosnien nach Hessen).
Und danke an vanny, die wahrscheinlich am meisten über mich weiß, weil ich Tage mit ihr im TS oder Skype verbracht habe. Vanny ist einfach ein Goldstück und hätte es verdient, dass ich und alle anderen es ihr öfter sagen würden.

Puuh wurde doch viel emotionaler als ich es geplant hatte. Hätte mir jemand 2009 gesagt, dass ich 2 Jahre später nach Berlin fahre um einige Raider zu treffen, fuck hätte ich gelacht. Oder 2018, 5 Jahre nach meinem letzten Treffen wieder dabei war, ich hätte es nicht geglaubt.
Ich habe hier soviele Menschen kennen gelernt, wo mir sofort eine witzige Geschichte zu einfällt (gibt hier sogar einen thread mit einigen davon) oder ich wenigstens ein Lächeln im Gesicht habe, allein dafür hat sich Bf für mich gelohnt.
Und auch der Name, wie passend, weil Familie nicht nur positives ist, auch negatives.

DANKE BF!!
Danke Pepi!
Du warst nicht nur einfach das Konzept des Servers, du bist einfach eine Person die das Konzept Bigfammily lebte!
Du hattest damals oftmals genug Probleme in deinem eigenen Leben und dennoch warst du für JEDEN Raidmember oder sonst jemanden da! Und es war dir egal ob es um WoW ging oder ob es was privates war! Du bist einer von denen, welcher BF erst so richtig angenehm gemacht hat! Mit dir zu spielen war eine Ehre! Danke das ich dich Kennenlernen durfte! Und einen noch größeren Dank das du sogar jemanden wie mich in deinem Text erwähnst!hhm wo fange ich nur an?

DANKE BF!!
Danke Pepi!
Du warst nicht nur einfach das Konzept des Servers, du bist einfach eine Person die das Konzept Bigfammily lebte!
Du hattest damals oftmals genug Probleme in deinem eigenen Leben und dennoch warst du für JEDEN Raidmember oder sonst jemanden da! Und es war dir egal ob es um WoW ging oder ob es was privates war! Du bist einer von denen, welcher BF erst so richtig angenehm gemacht hat! Mit dir zu spielen war eine Ehre!
Danke das ich dich Kennenlernen durfte! Und einen noch größeren Dank das du sogar jemanden wie mich in deinem Text erwähnst!
Du warst die Allianz! Danke das du für alle und jeden da warst! Es war mir eine Ehre!
Lieber stehend Sterben, als Kniend Leben! 8)

Collateral

Kevkuchen

Fortgeschrittener

Beruf: Anlagenmechaniker

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2018, 21:48

Also ich muss sagen ich hatte sowohl freunde auf horde und ally hat auch immer spaß gemacht hier zu spielen natürlich werde ich die nächte in black tempel damals nicht vergessen wo ich dann in der schule geschlafen habe oder die guten alten kara time runs mit meiner gilde welche gruppe wohl schneller ist. Und ja die treffen sind auch immer wieder wert hinzugehen. AUf die bgs mit pepi und seinen bruder auf lvl 69 haben richtig fun gemacht könnte die liste glaube ewig so weiter führen

Tribulus

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. November 2018, 19:33

Ich melde mich auch mal zu Wort: Danke!
Hab heute ein wenig im Forum gestöbert und mich an die alten Zeiten erinnern können. Es waren sehr schöne und lustige Momente :)
Ich schließe mich an und bedanke mich bei allen Menschen die Ihre freie Zeit in dieses Projekt gesteckt haben (sowohl früher als auch heute).
*öffnet seine Tasche und holt ein pelziges Tier heraus*
In diesem Sinne:

*lässt sein Eichhörnchen frei und befiehlt diesem, die komplette Datenbank des Forums zu zerstören*
Mit freundlichem Gruß
Whitey / Makrets / Der Typ der um 3 Uhr morgens aufsteht um den Server zu starten